B1-Junioren gewinnen den Kreispokal

13. Oktober 2023

Bei bestem Fußballwetter trugen die JSG Heppenheim und der JFV Bensheim/Auerbach am 10.10.23 ab 19 Uhr das Kreispokalfinale der B-Junioren auf dem Kunstrasenplatz im Heppenheimer Stadion aus. Nicht nur das Wetter, sondern auch etwa 200 Zuschauer sorgten bei Flutlicht für echte Finalstimmung. Von Beginn an entwickelte sich ein packendes und intensives Spiel, in dem der Kreisligist aus Heppenheim dem Gruppenligisten des JFV auf Augenhöhe entgegentrat. Trotz Feldüberlegenheit gelang es den Spielern des JFV zu selten, echte Torgefahr zu entwickeln, zu unpräzise war das Spiel im letzten Drittel. So hatte Heppenheim nach ca. 25 Minuten die erste Großchance mit einem Freistoß aus 35 Metern an das Aluminium. Danach wurde der JFV gefährlicher und ging nach einem gelungenen Angriff über die linke Seite und einer Flanke an den 5-Meter-Raum durch den aufgerückten Außenverteidiger Vincent Zappolino in der 38. Minute in Führung. Mit diesem Spielstand ging es in die Kabinen.

In der zweiten Halbzeit agierte der JFV dann dominanter und drückte Heppenheim vermehrt in die eigene Hälfte. Jedoch wurden viele gute Möglichkeiten und Chancen liegen gelassen, so dass das Spiel jederzeit offen blieb. In der 65. Minute bot sich nochmals eine gute Schusschance für Heppenheim. In der 77. Minute machte dann Klevis Gashi mit einem platzierten Schuss von der Strafraumlinie zum 2:0 alles klar für den JFV.

Damit krönte die Mannschaft des Trainerteams Florian Di Lella (Trainer), Michael Stoiber und Angelo Di Lella (Co-Trainer) eine gelungene Pokalsaison mit 4 Siegen und 19:2 Toren mit dem Gewinn des Kreispokals, den Kapitän Leo Koetz aus den Händen des Kreisfussballwarts Reiner Held entgegennehmen durfte.

Sponsor

Copyright © Visual Media, 2017