FC07 Bensheim tritt dem JFV Alsbach/Auerbach bei

26. Juni 2020

Aus Rivalen werden Partner

In der abgelaufenen Saison traten die Junioren-Mannschaften des FC 07 Bensheim und des JFV Alsbach Auerbach noch getrennt an. Ab der Saison 21/22 wird sich der FC 07 Bensheim dem JFV Alsbach Auerbach anschließen. Dies wurde in den letzten Monaten von den Vorständen des FC 07 Bensheim, des TSV Auerbach und des FC Alsbach beschlossen. Damit gehen mit dem JFV und dem FC 07 die beiden Ligahöchsten Jugendvereine des Kreises Bergstraße zusammen. „Alleine kann ein Verein heutzutage kaum noch Jugendfußball anbieten, geschweige denn leistungsbezogenen Fußball spielen lassen. Daher haben wir beschlossen zusammen zu arbeiten, um den Jugendlichen die bestmögliche Ausbildung vor Ort zu ermöglichen. Mit dieser Zusammenarbeit können wir eine gute Rolle in der Verbandsliga spielen und in der Zukunft auch ein Wort um den Aufstieg in die Hessenliga mitreden.“, sagt Michael Brunner, Jugendleiter des JFV Alsbach/Auerbach. Hans Sokoll, Jugendleiter des FC07 Bensheim, ergänzt: „Durch diese Bündelung der Kräfte werden wir noch attraktiver für Jugendliche unserer Region.“

In der kommenden Saison 20/21 wird schon bei den D- und C-Junioren zusammengearbeitet. Die Vorbereitungen dazu laufen auf vollen Touren. Die gemeinsame C-Jugend Mannschaft wird dabei zukünftig von Dirk Goldmann trainiert, der bereits in den vergangenen Jahren die C-Junioren des JFV trainierte. Für die gemeinsame Gruppenligamannschaft in der D-Jugend, die zukünftig auch unter dem Dach des JFV Alsbach Auerbach antreten wird, sucht man nach einem geeigneten Trainer. Seit mehreren Wochen trainieren die Mannschaften bereits zusammen. Begleitet wird der Prozess der Zusammenführung durch Michael Stoiber, Koordinator für die A-C- Junioren des FC 07 Bensheim. “Es ist schön zu sehen, wie schon nach wenigen gemeinsamen Trainings sichtbar wird, dass hier etwas Tolles am Entstehen ist“ sagt dieser dazu.


Schreibe einen Kommentar

Sponsor

Copyright © Visual Media, 2017