U19-Junioren: JFV mit guter Leistung im Taunus, aber auch mit Schönheitsfehlern!

15. November 2018

Neu-Anspach, immer eine Reise wert!

Einen weiteren deutlichen Auswärtssieg errang die U19 des JFV Alsbach-Auerbach am elften Spieltag der Verbandsliga Süd. Mit 8:4 (4:1) siegten die Bozanovic-Schützlinge beim FC Neu-Anspach. Dieses nicht gerade alltägliche Ergebnis kam zu Stande, weil die Jungs von der Bergstraße zu einem, einen schönen Angriffsfußball zeigten, aber auf der anderen Seite in der Defensive wieder zu sorglos agierten. Letztendlich zählen aber nur die drei Punkte und eine weitere Verbesserung in der Tabelle auf Rang fünf.

Eine Fahrt in den Taunus zum FC Neu-Anspach ist für den 2000er Nachwuchs des JFV immer eine Reise wert. Zu dieser Erkenntnis kommt man beim Blick auf die Ergebnisse, die die Jungs von der Bergstraße dort erzielten. Am 01.04.2017 siegten sie als B-Jugend mit 9:0, am 18.11. 2017 als A-Jugend mit 5:1 und nun erneut als A-Jugend mit 8:4. Viele Tore sind also garantiert!

Der JFV lies vom Anpfiff weg erkennen, dass er die drei Punkte mit nach Hause nehmen will. Schon nach zwei Minuten hätte der Führungstreffer fallen müssen, doch vergaben die Gäste eine hundertprozentige Möglichkeit. Stattdessen gingen die Gastgeber in Front. Einen Fehler in der JFV-Abwehr machten sie sich zu nutzen und trafen zum 0:1 (7. Minute).
Unbeirrt von diesem Rückstand blieb der JFV aber am Drücker und war die spielbestimmende Mannschaft. Das gute Offensivspiel wurde in der Folge auch belohnt. Nassim El Yassimi traf in der 13. Minute zum 1:1, Alexander Butz hatte geflankt. Percy Felix staubte in der 20. Minute zum 2:1 ab, nachdem Eldin Ramic zuvor am Torwart gescheitert war. Das 3:1 (22.) von Alexander Butz war ein schöner Fernschuß und zum 4:1 (34.) traf erneut Percy Felix im Nachschuss. Von den Gastgebern ging nach dem frühen Führungstreffer nur noch wenig Torgefahr aus. JFV-
Torwart Yannik Krusche musste nur zweimal ernsthaft zugreifen, ansonsten spielte sich das Geschehen nur in der Hälfte von Neu-Anspach ab.

Auch den zweiten Durchgang begann der JFV stürmisch. Alexander Butz setzte zu einem Sololauf durch die FC-Abwehr an, bediente mustergültig seinen Mitspieler Nassim El Yassimi und dieser traf zum 5:1 (48.). Auch der nächste Treffer war sehenswert. JFV-Kapitän Jannik Schäfer startete aus der eigenen Hälfte einen Flankenlauf bis zur gegnerischen Torauslinie, legte den Ball überlegt zurück auf den am Strafraum wartenden Alexander Butz, der das Spielgerät mit einem feinen Schlenzer im FC-Tor versenkte – 6:1 (59.).
Was der JFV vorne so gut machte, machte er hinten so schlecht. Beim 2:6 in der 69. Minute leistete man sich wieder einen „dicken Bock“ und ermöglichte den Gastgebern den zweiten, unnötigen Anschlusstreffer. Aber schon im Gegenzug fiel der nächste JFV-Treffer. Ein Freistoß von Lennart Borgenheimer – mit Alexander Butz der auffälligste Spieler an diesem Tag – segelte an Freund und Feind vorbei in das Gastgeber-Tor zum 7:2 (71.). Und auch der letzte Treffer der Gäste wurde schön herausgespielt. Zaid Yacoub schloss das ansehnliche Kombinationsspiel zum 8:2 (74.) erfolgreich ab.
Im Gefühl des sicheren Vorsprungs, beginn die JFV-Defensive erneut zwei böse Schnitzer. Beide Aktionen führten zu Elfmetern, die die Gastgeber zum 3:8 (76.) und 4:8 (85.) nutzten.

Fazit: Die Chancenverwertung und die spielerische Leistung stimmten an diesem Tag. Die Freiräume im Mittelfeld wurden geschickt und zum eigenen Vorteil genutzt. Die Abwehrarbeit ist
noch ausbaufähig!

Aufstellung:
Yannik Krusche
Jonathan Schäfer, Jannik Schäfer, Tim Opper, Leon Kutrowatz
Percy Felix, Eike Karl, Lennart Borgenheimer, Eldin Ramic
Alexander Butz, Nasim El Yassimi

Wechsel:
Aslan Aydin für Eldin Ramic (55.)
Salim El Hasnaoui für Alexander Butz (64.)
Zaid Yacoub für Nassim El Yassimi (70.)
Hannes Schmidt für Jonathan Schäfer (70.)

Vorschau:
Die Verbandsliga legt am kommenden Wochenende eine Pause ein. Stattdessen steht die zweite Runde im Hessenpokal an. In dieser empfängt der JFV am 17.11.2018 um 16:00 Uhr den Karbener SV im Weiherhaus-Stadion.
Die Gäste aus der Wetterau haben sich im Laufe der Hinrunde zu einer Spitzenmannschaft in der Verbandsliga Süd entwickelt und liegen punktgleich mit Erlensee und Griesheim an der Spitze. Sie gehen daher favorisiert in das Pokalspiel. Auf der anderen Seite muss sich der JFV aber nicht verstecken. Im Punktspiel beim Karbener SV am 02.09.2018 verloren die Bergsträßer nur recht unglücklich mit 1:3, waren sie doch bis zur 60. Minute die bessere Mannschaft und lagen bis dahin in Führung. Es dürfte also spannend werden, am Samstag in Auerbach.


Schreibe einen Kommentar

Sponsor

Copyright © Visual Media, 2017