U19-Junioren: JFV beim Heimsieg gegen Bad Vilbel wieder in besserer Form

7. November 2018

Und sie können es doch noch!

Zu einem verdienten 3:0 (1:0) Heimsieg kam die U19 des JFV Alsbach-Auerbach am zehnten Spieltag in der Verbandsliga Süd. Durch diesen Dreier kletterten die Jungs von der Bergstraße in der Tabelle wieder etwas nach oben und vergrößerten zugleich den Abstand zu den Abstiegsplätzen. Die Liga ist in dieser Saison sehr ausgeglichen, daher ist es wichtig, frühzeitig die notwendigen Punkte einzufahren.

Der JFV ging die Begegnung gegen den Tabellenvorletzten konzentriert mit viel Einsatz und Willen an. Nach zehn Minuten standen schon vier gute Torchancen für den JFV auf dem Zettel des Berichterstatters. Bis zur überfälligen Führung kamen noch sechs weitere sehr gute Möglichkeiten dazu. Erst der elfte Versuch war von Erfolg gekrönt. Zaid Yacoub traf in der 30. Minute – nach Flanke von Eldin Ramic – zum verdienten 1:0. Die Gastgeber blieben weiterhin das bessere Team, versäumten es aber, den Vorsprung weiter auszubauen.
Die Gäste aus der Wetterau zeigten sich keinesfalls so schlecht, wie es ihr Tabellenplatz vielleicht vermuten lässt. Bei drei guten Chancen, wäre ihnen fast der Ausgleich gelungen. Dabei profitierten sie jedes Mal von Fehlern des JFV. Aber Keeper Florian Grinda bewahrte seine Mannschaft vor einem Gegentreffer.

Einen sehr guten Start erwischten die Gastgeber in dem zweiten Durchgang. Schon nach wenigen Sekunden führten sie mit 2:0 (46. Minute). Nach einer schönen Kombination über die linke Seite, scheiterte zunächst Eldin Ramic am Gästetorwart, Zaid Yacoub setzte den abgewehrten Ball im zweiten Versuch an den Pfosten und im dritten Anlauf traf Percy Felix endlich ins Tor. Nur eine Minute später hatte Ramic gar den dritten Treffer auf dem Fuß, doch vergab er diese 100%-ige Möglichkeit.
Nach einer Stunde Spielzeit wurde der FV Bad Vilbel stärker und kam dem Gastgebertor immer näher. Doch wirklich torgefährlich wurde es nicht vor dem Gehäuse des JFV. Dazu war die JFV-Abwehr an diesem Tag zu gut. Was dennoch durchkam, entschärfte der in der zweiten Halbzeit im Tor stehende Yannik Krusche souverän. Auf der anderen Seite vergaben Zaid Yacoub (75.) und Nassim El Yassimi (79.) die endgültige Entscheidung. Beide scheiterten am guten Gästetorwart.
So blieb es Aslan Aydin vorbehalten, in der Nachspielzeit (90. + 1) den Sack zu zumachen. Nach einem Konter durch Jannik Schäfer, kam der Ball zu Aydin und dieser lupfte den Ball über den heraus eilenden Torwart zum 3:0 ins Netz.

Fazit: Gegenüber den Vorwochen war die Leistung des JFV klar besser. Wenn jetzt noch die leichten Fehler vermieden werden und die Chancenverwertung besser wird, kann es eine sorgenfreie Saison werden.

Aufstellung:
Florian Grinda
Eike Karl, Jannik Schäfer, Tim Opper, Leon Kutrowatz
Percy Felix, Lennart Borgenheimer, Alexander Butz, Eldin Ramic
Zaid Yacoub, Nassim El Yassimi

Wechsel:
Yannik Krusche für Florian Grinda (46.)
Salim El Hasnaoui für Alexander Butz (57.)
Aslan Aydin für Eldin Ramic (66.)
Jonathan Schäfer für Percy Felix (72.)

Vorschau:
Weiter geht es für den JFV am Samstag, den 10.11.2018 mit einem Auswärtsspiel beim FC Neu- Anspach. Die Mannschaft aus dem Taunus legte einen sehr guten Saisonstart hin und befand sich für mehrere Spieltage in der Spitzengruppe der Liga. Zuletzt zeigte die Formkurve jedoch etwas nach unten.
Der JFV sollte den FC nicht unterschätzen und erneut mit einer konzentrierten Leistung auftreten.
Dann sollte zu mindestens ein Teilerfolg herausspringen. Anpfiff des Spiels ist um 16: 00 Uhr.


Schreibe einen Kommentar

Sponsor

Copyright © Visual Media, 2017