U19-Junioren: JFV mit deutlichem Auswärtssieg, aber keiner guten Leistung

2. November 2018

Im Ende stimmt nur das Ergebnis!

Vor vier Wochen bestritt die U19 des JFV Alsbach-Auerbach zuletzt ein Pflichtspiel und verlor nach einer schlechten Leistung dem Tabellendrittletzten TS Ober-Roden. Danach wurde nur trainiert und keine Begegnung mehr gespielt. Doch seit dieser letzten Partie hat sich die Leistung der Mannschaft nicht wesentlich gebessert. Nach wie vor stimmen Lauf- und Ballwege nicht, unterlaufen den Spielern zu viele persönliche und technische Fehler, werden Torchancen (teils fahrlässig) vergeben oder der besser postierte Mitspieler übersehen. So auch wieder im jüngsten Spiel beim Tabellenletzten Bruchköbel. Zwar wurde das Spiel mit 6:2 (3:1) gewonnen, aber der Auftritt war keinesfalls überzeugend.

Die erste Halbzeit sah einen optisch überlegenen JFV. Doch diese scheinbare Überlegenheit wussten die Gäste von der Bergstraße nicht zu nutzen. Im Gegenteil. Die auf Konter lauernden Gastgeber hatten in der 20. Minute die beste Torchance bis dahin, scheiterten aber am sehr gut reagierenden JFV-Torwart Florian Grinda. Neun Minuten später lag der Ball aber doch im JFV-Netz. Nach einem Fehlpass der Gäste, kamen die Gastgeber in Ballbesitz und erzielten den Führungstreffer. Doch nur fünf Minuten später hatte Zaid Yacoub die richtige Antwort auf dem Fuß und erzielte nach einer Ecke das 1:1 (34.).
Der JFV fand langsam wieder in die Spur und ging in der 40. Minute durch Eldin Ramic mit 2:1 in Führung. Großen Anteil an diesem Treffer hatte JFV-Kapitän Jannik Schäfer. Er fing einen Angriff der Gastgeber ab, setzte zu einem Sololauf bis in den gegnerischen Strafraum an, legte den Ball quer auf Ramic, der den Ball ins Gehäuse der SG einschob. Zwei Minuten später baute Ramic die Führung aus und erzielte das 3:1 (42.). Diesmal war Percy Felix der Passgeber. Mit diesem etwas schmeichelhaften Ergebnis ging es in die Pause.

Auch im zweiten Durchgang war der JFV die spielbestimmende Mannschaft, ohne dabei zu glänzen. Nassim El Yassimi sorgte mit zwei Treffern (51./63.) für eine frühe Vorentscheidung und eine klare 5:1 Führung. Die Gastgeber kamen zwar in der 74. Minute zum 2:5, doch Eldin Ramic sorgte nur eine Minute später mit seinem dritten Treffer an diesem Tag für das 6:2.
Bei diesem Ergebnis blieb es bis zum Schluss, obwohl sich dem JFV noch eine ganze Reihe weiterer guter Möglichkeiten boten. Doch wurden diese erneut nicht genutzt, auch weil der JFV zu kompliziert spielte.

Fazit: Der Wille auf Besserung ist zweifelsohne da und auch erkennbar bei den JFV-Akteuren. Doch stehen sich die Jungs von der Bergstraße oft selbst im Weg, treffen in manchen Situationen die falschen Entscheidungen. Daran gilt es in Zukunft zu arbeiten.

Aufstellung:
Florian Grinda
Eike Karl, Jannik Schäfer, Tim Opper, Leon Kutrowatz,
Percy Felix, Alexander Butz, Lennart Borgenheimer, Eldin Ramic,
Zaid Yacoub, Nassim El Yassimi

Wechsel:
Yannik Krusche für Florian Grinda (46.)
Aslan Aydin für Lennart Borgenheimer (70.)
Hannes Schmidt für Alexander Butz (70.)

Vorschau:
Am Samstag, den 03.11.2018, erwartet der JFV den FV Bad Vilbel um 16:00 Uhr zum nächsten Heimspiel. Die Kurstädter belegen zwar zurzeit nur den vorletzten Tabellenplatz, sollten aber nicht unterschätzt werden! Zumal fraglich ist, in welcher Besetzung sie an der Bergstraße antreten werden. Der Stichtag 01.11.2018 ist dann nämlich vorbei und so mancher Verein wird nach diesem Datum auf bisher gesperrte Spieler zurückgreifen können, was für mehr Qualität sorgen könnte.

Bericht : Klaus Schäfer


Schreibe einen Kommentar

Sponsor

Copyright © Visual Media, 2017