Ein gebrauchter Tag!
Es läuft nicht mehr rund bei der U19 des JFV Alsbach-Auerbach. Nach zuletzt wieder ansteigender Leistung, mussten die Jungs von der Bergstraße im Heimspiel gegen die TS Ober-Roden II einen Rückschlag hinnehmen. Mit 1:3 (0:0) unterlagen sie dem Tabellendrittletzten aus Rödermark. Diese Schlappe hatte ein Abrutschen in der Tabelle auf Rang sieben zur Folge.
Der JFV begann das Spiel mit einer geänderten Taktik. Anstatt einer Dreierkette standen diesmal vier Spieler in der Defensivreihe und in der Offensive agierten die Gastgeber mit einem Zwei-Mann-Sturm, anstelle einer Sturmspitze. Doch während sich die Änderung in der Abwehr positiv bemerkbar machte, brachte die Änderung in der Offensive nicht den erhofften Effekt. Es fehlte weiter an der notwendigen Durchschlagskraft und Konsequenz beim Torabschluss, auch stimmten die Laufwege nicht überein.
Hinzu kam in der 15. Minute auch noch Verletzungspech auf Seiten der Gastgeber. Damian Zarzycki blieb nach einem harmlosen Zweikampf verletzt liegen. Mit Verdacht auf Kreuzbandriss wurde er ins Krankenhaus gefahren. Er droht wohl länger auszufallen.
Von da an lief das Spiel des JFV noch schlechter. Zwar war der Wille den Spielern anzusehen, aber nicht alle Akteure erreichen momentan Verbandsligatauglichkeit. Und das kann in dieser Klasse nicht gutgehen.
Die Gäste wurden bis zu Pause stärker und hatten mehr vom Spiel. Doch ein aufmerksamer JFV-Keeper Florian Grinda und eine gut funktionierende Viererkette sorgten dafür, dass die Gastgeber bis zur Halbzeit nicht in Rückstand gerieten.
Mit Beginn des zweiten Durchgangs, wurde die JFV-Mannschaft erneut verändert. Diese Positionsverschiebungen brachten jedoch nicht den gewünschten Vorteil, im Nachhinein stellten sie sich eher als falsch heraus. Statt besser wurde das JFV-Spiel schlechter. Das spielte in die Karten der Gäste, die nun aus den Fehlern der Gastgeber profitierten. In der 64. Minute nutzten sie eine dieser Unkonzentriertheiten zum 1:0. Wenig später legten sie zwei Treffer (74. und 78. Minute) nach und sorgten somit für die Vorentscheidung. Der 1:3 Anschlusstreffer von Nassim El Yassimi in der 88. Spielminute bedeutete nur noch eine kleine Resultats-Verbesserung. Insgesamt war es die schlechteste zweite Halbzeit der bisherigen Saison.
Fazit: Die anstehende vierwöchige Pause kommt da gerade zur rechten Zeit. Man sollte sie nutzen, um über einiges nachzudenken!
Aufstellung:
Florian Grinda
Eike Karl, Jannik Schäfer, Burak Can, Leon Kutrowatz
Alexander Butz, Damian Zarzycki, Lennart Borgenheimer, Aslan Aydin
Nassim El Yassimi, Zaid Yacoub
Wechsel:
Percy Felix für Damian Zarzycki (15.)
Hannes Schmidt für Aslan Aydin (46.)
Yannik Krusche für Florian Grinda (46.)
Vorschau:
Erst am 27.10.2018 geht es in der Verbandsliga weiter. Der JFV fährt an diesem Tag zum Tabellen-
letzten, der SG Bruchköbel. Anstoß ist um 18:00 Uhr
Bericht : Klaus Schäfer