U19-Junioren: JFV spielt bei Aufsteiger Eddersheim Unentschieden

26. September 2018

Punkteteilung geht in Ordnung!

Einen verdienten Punkt nahm die U19 des JFV Alsbach-Auerbach nach ihrem Gastspiel bei Aufsteiger FC Eddersheim mit nach Hause. Beim 2:2 (1:1) Unentschieden im Hattersheimer Stadtteil, holten die Bozanovic-Schützlinge zwei Mal einen Rückstand auf und hätten – bei einer besseren Chancenverwertung – auch einen Auswärtssieg holen können.

Wie schon in den beiden Spielen zuvor (Büttelborn bzw. Bornheim), lief man wieder einem frühen Rückstand hinterher. Hatte man in der zweiten und sechsten Spielminute noch Glück bzw. einen starken Torwart Florian Grinda, stand es nach neun Minuten 0:1 aus Sicht der Gäste. Einen Freistoß aus 16 Metern nutzten die Gastgeber zur Führung.
Es dauerte lange, bis der JFV in seinen Rhythmus fand. Auf dem kleinen und engen Spielfeld (hier hätte man auch zu acht gegen acht spielen können und es wäre nicht aufgefallen) war es schwer, Kombinationsfußball zu spielen, es war einfach kein Platz vorhanden. Die Gastgeber setzten dagegen nur auf lange Bälle und Konterfußball, weshalb sie zunächst optisch überlegen waren. Doch dann kam der JFV immer besser ins Spiel und zu Torchancen. Percy Felix (16.Minute) und Aslan Aydin (18.) scheiterten jedoch am Gastgebertorwart. Dieser zeigte sich auch stark bei zwei Freistößen von Lennart Borgenheimer (27.) und Damian Zarzycki (33. Minute). Und auch bei den Fernschüssen von Alexander Butz (37.) und Leon Kutrowatz (38.) fehlte nicht viel zum Torerfolg. Der verdiente Ausgleich gelang dann doch noch vor der Pause. Eine Flanke von Damian Zarzycki verwertete Leon Kutrowatz in der 40. Spielminute zum 1:1.

Der zweite Durchgang sah zunächst stürmische Gastgeber. Mit viel Schwung und Elan kamen diese aus der Kabine und versuchten, schnell den zweiten Treffer zu erzielen. Doch ein starker JFV-Keeper Florian Grinda und eine gut verteidigende JFV-Deckung verhinderten zunächst einen Gegentreffer. Dieser dann doch noch in der 58. Spielminute. Ein eigentlicher harmloser Distanzschuss kullerte an Freund und Feind vorbei durch den Strafraum und fand am Ende sein Ziel im JFV-Gehäuse.
Die Einheimischen blieben auch danach am Drücker und suchten die Vorentscheidung. Doch der JFV hielt nun besser dagegen und erarbeitete sich ebenfalls Torchancen. Nach einem gewonnen Kopfballduell von Jannik Schäfer kam Zaid Yacoub an den Ball und jagte das Leder per Fernschuß zum 2:2 Ausgleich ins Gastgebertor (71.).
Bis zum Schlusspfiff blieb es ein offener Schlagabtausch, bei dem beide Teams dem Siegtreffer nahe waren. Doch beiden Seiten gelang kein weiteres Erfolgserlebnis mehr.

Aufstellung:
Florian Grinda
Jannik Schäfer, Tim Opper, Hannes Schmidt, Burak Can, Leon Kutrowatz
Damian Zarzycki, Lennart Borgenheimer
Percy Felix, Alexander Butz, Aslan Aydin

Wechsel:
Zaid Yacoub für Aslan Aydin (69. Minute)

Vorschau:
Zum vierten Heimspiel in dieser Saison erwartet der JFV am Samstag, den 29.09.2018 die
TS Ober-Roden II. Anstoß ist um 16:00 Uhr im Auerbacher Weiherhausstadion.


Schreibe einen Kommentar

Sponsor

Copyright © Visual Media, 2017