U19-Junioren: JFV nach drei sieglosen Spielen wieder in der Erfolgsspur

19. September 2018

Etwas glücklich, aber dennoch verdient!

Nach den beiden unnötigen Auswärtsniederlagen und dem Heimremis in den Vorwochen, besiegte der JFV Alsbach-Auerbach im Heimspiel des sechsten Verbandsligaspieltags die SG Bornheim/GW mit 3:2 (2:2). Damit wurde ein weiteres Abrutschen in der Tabelle verhindert. Zurzeit rangieren die Jungs von der Bergstraße auf Platz sieben.

Der JFV startete gut in die Begegnung gegen den Aufsteiger und hatte schon nach wenigen Minuten drei gute Gelegenheiten in Führung zu gehen. Doch diese gelang den Gästen mit einem Doppelschlag in der 13. und 14. Spielminute. Bei beiden Treffern machte die JFV-Abwehr keine gute Figur. Und es hätte nicht viel gefehlt, den Gästen wäre in den folgenden Minuten noch eine deutlichere Führung als nur das 2:0 gelungen.

Nur langsam fanden die Gastgeber ins Spiel zurück. In der 25. Minute wurden sie für ihren Fleiß und ihren Willen belohnt. Ein Pass aus dem Mittelfeld erreichte Stürmer Aslan Aydin, der sich gegen seinen Gegenspieler durchsetzte und auch dem Torwart keine Chance ließ – 1:2.
Die Partie war nun offen und lebte von der Spannung, wobei die Gäste nach wie vor den besseren Eindruck hinterließen. Sie kombinierten besser und waren ballsicherer. Doch der nächste Treffer gelang erneut dem JFV. Einen der wenigen guten Spielzüge im ersten Durchgang, schlossen die Bergsträßer in der 37. Minute mit dem Ausgleich ab. Nach Flanke von Leon Kutrowatz, legte Eldin Ramic das Leder mustergültig für Alexander Butz auf und dieser traf aus 16 Metern zum 2:2 Gleichstand. Nur zwei Minuten später hätte der JFV gar mit einer Führung in die Halbzeit gehen können. Doch Leon Kutrowatz verpasste vor dem Tor stehend die Hereingabe von Alexander Butz um wenige Zentimeter.

Umso besser machten es die Hausherren nach der Pause. Den ersten Torschuss in Abschnitt zwei gab Eldin Ramic ab, doch dieser wurde noch von einem Verteidiger zur Ecke abgefälscht. Den folgenden Eckball verwandelte dann aber Tim Opper per Kopfball zur 3:2 Führung (50.).
Nur zwei Minuten später hatte Aslan Aydin seinen zweiten Treffer auf dem Fuß, scheiterte aber am aufmerksamen Gästetorwart.

Das Spiel wurde in der Folge immer interessanter, da beide Teams auf den nächsten Treffer spielten. Leider wurde die Begegnung aber auch immer hektischer und zum Teil auch etwas hitzig. In der 81. Minute bewahrte JFV-Keeper Florian Grinda mit einer Glanztat sein Team vor dem Ausgleich. Auf der anderen Seite vergaben Damian Zarzycki (82.) und Zaid Yacoub den möglichen und für mehr Ruhe sorgenden vierten Treffer.

Die Gäste schwächten sich in der Schlussphase durch zwei Hinausstellungen selbst (87.). Wären sie komplett geblieben, hätten sie vielleicht noch den nicht unverdienten Ausgleich erreichen können.

Fazit: Ein verdienter Dreier gegen einen starken Gegner. Der Ausfall von drei Stammkräften wurde gut aufgefangen. Außerdem zeigte die U19 einen starken Willen und lies sich auch von einem frühen Rückstand nicht vom Weg abbringen.

Aufstellung:
Florian Grinda
Eike Karl, Tim Opper, Hannes Schmidt, Burak Can, Leon Kutrowatz
Damian Zarzycki, Lennart Borgenheimer
Eldin Ramic, Alexander Butz, Aslan Aydin

Wechsel:
Percy Felix für Eike Karl (57.)
Zaid Yacoub für Eldin Ramic (75.)
Maurizio Müller für Aslan Aydin (82.)
Vorschau:

Nächster Gegner ist am Samstag, den 22.09.2018 (18:00 Uhr) der FC Eddersheim. Beim Aufsteiger aus der Gruppenliga Wiesbaden, wird der JFV erneut eine konzentrierte Leistung bringen müssen, um etwas Zählbares mit nach Hause an die Bergstraße nehmen zu können.

Bericht : Klaus Schäfer


Schreibe einen Kommentar

Sponsor

Copyright © Visual Media, 2017