U19-Junioren: JFV vergibt zu viele Chancen und spielt nur Unentschieden

28. August 2018

Fühlt sich an, wie eine Niederlage!

Der VfB Ginsheim wird wohl in diesem Fußballerleben nicht mehr der Lieblingsgegner des JFV Alsbach-Auerbach. Schon zum dritten Mal in Folge, reichte es für die Bergsträßer nur zu einem Unentschieden gegen die Kicker von der Mainspitze. In der letzten Saison war der JFV in beiden Spielen schon besser, aber am Ende stand jeweils nur ein Remis (3:3 und 0:0). Und auch in der neuen Saison schaffte man nach neunzig Minuten keinen Dreier. Trotz 80% Ballbesitz, der besseren Spielanlage und einem Chancenverhältnis von 14:2 (!), reichte es am Ende nur zu einem 1:1 (0:0). Einziger Trost an diesem Tag, der zweite Tabellenrang wurde verteidigt und man ist weiter unbesiegt.

Die ersten Minuten des Spiels waren grauenhaft. Wildes Gebolze im Mittelfeld, ohne fußballerische Linie. Nach zwanzig Minuten wurde es dann endlich besser. Das lag in erster Linie an den Hausherren, die die Spielgestaltung übernahmen. Und sofort ergaben sich zahlreiche Torchancen für den JFV, die aber teilweise kläglich vergeben wurden. Es fehlten einfach die letzte Konsequenz und der unbedingte Wille, die Kugel über die Torlinie zu bringen.
Auf der anderen Seite versprühte der Gast keine Torgefahr. Lediglich bei Standards kam er in die Nähe des JFV-Gehäuses. Aus dem Spiel heraus gelang ihm nichts. Was aber auch an der guten Defensive der Bergsträßer lag. Mit 0:0 wurden die Seiten gewechselt.

Auch der Beginn des zweiten Durchgangs war nicht wirklich prickelnd. Wieder rieben sich beide Mannschaften im Mittelfeld in Zweikämpfen auf und es war eine Partie zum Weggucken.
Nach gut einer Stunde Spielzeit, wurde der JFV wieder aktiver. Nassim El Yassimi und Percy Felix boten sich mehrere gute Möglichkeiten, aber sie nutzten sie nicht. Den ersten Torschuss aus dem Spiel heraus gab der VfB in der 65. Minute ab. JFV-Keeper Florian Grinda stellte dies aber vor keine Probleme. In der 69. Minute dann endlich die Erlösung: Nassim El Yassimi köpfte nach einem Freistoß von Lennart Borgenheimer zur 1:0 Führung ein. Doch nur drei Minuten später hätten die Gäste fast den Ausgleich geschafft. Nach einem Konter ging der Ball aber knapp über das Tor (72.).
Die Gastgeber waren aber nur kurz geschockt und blieben das bessere Team. Sie versuchten alles um den zweiten Treffer zu erzielen. Doch wieder fehlte es an Entschlossenheit beim Toresschluss.
Die Gäste trauten sich nun mehr nach vorne, blieben aber weiterhin harmlos.
Als alles schon auf einen knappen Heimsieg hindeutete, bekamen die Gäste in der Nachspielzeit nochmals einen Eckball zugesprochen. Ausgerechnet diesen nutzten sie dann zum mehr als schmeichelhaften 1:1 (90.+1).
Pech für den JFV in dieser Szene war, dass Abwehrchef Luke Steinmetz gerade in diesem Moment nicht auf dem Spielfeld stand und der JFV in Unterzahl verteidigen musste. Steinmetz musste wegen einer Verletzung behandelt werden. Hätte er auf dem Platz gestanden, wäre der Treffer nie gefallen! Aber so stand es am Ende mal wieder nur Unentschieden gegen den VfB Ginsheim.

Fazit: Irgendwie lag dieses Ergebnis in der Luft. Nach dem Auslassen der zahlreichen Torchancen auf JFV-Seite und des harmlosen und nur auf Zerstören ausgerichtetem VfB-Spiels, war das 1:1 das logische Resultat.

Aufstellung:
Florian Grinda
Jannik Schäfer, Hannes Schmidt, Luke Steinmetz, Tim Opper, Leon Kutrowatz
Percy Felix, Lennart Borgenheim, Burak Can, Alexander Butz, Nassim El Yassimi

Wechsel:
65. Minute: Aslan Aydin für Alexander Butz
73. Minute: Jonathan Schäfer für Percy Felix
81. Minute: Zaid Yacoub für Nassim El Yassimi

Vorschau:
Nächster Gegner des JFV ist am kommenden Sonntag (02.09.2018) der Karbener SV.
Da heißt es für die Jungs von der Bergstraße früh aufstehen, denn das Spiel in der Wetterau beginnt bereits um 11:00 Uhr.
Ausgeschlafen müssen sich die Bozanovic-Schützlinge auch präsentieren, wollen sie keine böse Überraschung erleben. Die Karbener liegen nur einen Zähler und zwei Plätze hinter dem JFV und sie werden sicher alles versuchen, nach diesem Heimspiel vor ihrem Gast zu stehen.

Bericht : Klaus Schäfer


Schreibe einen Kommentar

Sponsor

Copyright © Visual Media, 2017