U19-Junioren: JFV siegt bei Titelanwärter RW Walldorf

22. August 2018

Starke Vorstellung!

Etwas überraschend, aber völlig verdient, siegten die U19-Junioren des JFV Alsbach-Auerbach bei RW Walldorf deutlich mit 3:0 (3:0). Mit diesem Erfolg sprangen die Jungs von der Bergstraße auf Tabellenplatz zwei.

Wie schon am ersten Spieltag, erwischten die Bozanovic-Schützlinge auch in diesem Spiel einen Start nach Maß. In der 6. Spielminute schlug Lennart Borgenheimer einen Eckball in den Strafraum der Gastgeber. Dort stieg Mittelstürmer Nassim El Yassimi in die Höhe und köpfte den Ball zur 1:0 Führung ein. Die Gäste bestimmten auch in der Folge das Spielgeschehen. In der 12. Minute fast das zweite Gästetor, als ein Freistoß von Lennart Borgenheimer knapp am Tor vorbeiging. Das Versäumte holte Percy Felix dann fünf Minuten später nach. Aus spitzem Winkel erzielte er mit seinem zweiten Saisontreffer das 2:0 (17.).

Der JFV blieb weiter am Drücker. Vor allem spielerisch war er seinem Gastgeber überlegen. Dieser setzte überwiegend auf lange Bälle aus der eigenen Hälfte auf seinen Mittelstürmer. Doch dieser hatte einen schweren Stand gegen die sichere JFV-Abwehr. Nur einmal kam er zu einer Torchance. In der 25. Minute scheiterte er aber mit einem Freistoß an JFV-Torwart Florian Grinda.

Ansonsten hätte die Führung des JFV bis zur Pause noch höher ausfallen können. Gerade bei Standards zeigte sich die RW-Abwehr sehr unsicher. Doch konnte der JFV daraus zunächst kein Kapital schlagen. Dass es zur Pause dennoch 3:0 für den JFV stand, dafür sorgte ein sehr schöner Spielzug über die rechte Angriffsseite der Gäste. Jannik Schäfer und Percy Felix bereiteten den Sturmlauf vor und brachten den Ball in den RW-Strafraum, wo sie Nassim El Yassimi als Abnehmer für die Flanke fanden. Dieser scheiterte zwar am RW-Keeper, doch Alexander Butz vollendete zum Pausenstand (42. Minute).

Dass sich die Gastgeber noch nicht geschlagen gaben, bekam der JFV gleich in den ersten Minuten nach dem Seitenwechsel zu spüren. Doch beide RW-Torchancen wurden vergeben (47. und 50. Minute). Im Gegenzug traf Nassim El Yassimi nach einem Konter nur die Latte (52.).
Die Gastgeber zeigten zwar nun mehr Engagement, torgefährlicher wurden sie dadurch aber nicht. Der JFV behielt weiterhin die Spielkontrolle und stand in der Defensive sehr gut. Nach vorne hatte er noch die ein oder andere Möglichkeit, doch wurden diese leider vergeben. Bis zum Spielschluss geriet der sichere Vorsprung der Gäste von der Bergstraße nicht mehr in Gefahr. Und so nahmen sie völlig verdient drei Punkte aus dem Spiel beim selbst ernannten Titelanwärter – so war es aus dem Walldorfer Umfeld zu vernehmen – mit nach Hause.

Aufgebot:
Florian Grinda
Jannik Schäfer, Tim Opper, Luke Steinmetz, Burak Can, Leon Kutrowatz
Damian Zarzycki, Lennart Borgenheimer, Percy Felix, Alexander Butz, Nassim El Yassimi

Wechsel:
60. Minute: Maurizio Müller für Alexander Butz
72. Minute Zaid Yacoub für Nassim El Yassimi
72. Minute: Salim El Hasnaoui für Percy Felix
84. Minute: Hannes Schmidt für Damian Zarzycki

Vorschau:
Das nächste Spiel bestreitet der JFV am Samstag, den 25.08.2018 um 16:00 Uhr. Dann empfängt man den VfB Ginsheim im Weiherhaus-Stadion. Auch der VfB ist noch ungeschlagen und rangiert mit vier Punkten nur zwei Plätze hinter dem JFV. Es dürfte also wieder eine sehr interessante Partie werden.

Bericht : Klaus Schäfer


Schreibe einen Kommentar

Sponsor

Copyright © Visual Media, 2017