U19-Junioren: JFV siegt im letzten Vorbereitungsspiel zweistellig

6. August 2018

Bedeutungslose Generalprobe!

Das letzte Testspiel in der Vorbereitungsphase dient eigentlich dazu, nochmals einen Überblick darüber zu bekommen, auf welchem Stand die Mannschaft kurz vor Rundenbeginn steht. Das dachte sich wohl auch JFV Alsbach-Auerbach Trainer Toni Bozanovic vor dem Spiel gegen den Südwest-Verbandsligisten TSG Kaiserslautern. Doch die Pfälzer waren zu schwach, um neue Erkenntnisse zu gewinnen. In einem besseren Trainingsspiel siegten die Gastgeber am Samstag, den 04.08.2018 locker mit 11:0 (6:0).

Trotz hochsommerlichen Temperaturen legten die Jungs von der Bergstraße los wie die Feuerwehr. Der Gegner wurde schon in dessen Spielhälfte gestört und immer wieder zu Fehlern gezwungen. Das Resultat aus diesem schweißtreibenden Aufwand: eine überlegen geführte erste Halbzeit, keine Torchance der Gäste zugelassen und selbst sechs Tore durch Nassim El Yassimi (5.,18.,33.), Maurizio Müller (23.), Damian Zarzycki (25.) und Percy Felix (27.) erzielt. Bei mehr Konzentration vor dem gegnerischen Tor hätten es auch noch 2-3 Treffer mehr sein können.

Zu Beginn der zweiten Spielhälfte taten sich die Gastgeber zunächst schwer. Das lag aber nicht am Gegner, sondern an den zahlreichen Spielerwechseln und Umstellungen. So kamen die Gäste aus der Pfalz in den ersten 15 Minuten auch zu ihren besten und einzigen Torchancen, scheiterten aber zweimal knapp und einmal an Torhüter Merlin Müller. Nach einer Stunde Spielzeit hatten die Gastgeber wieder ihren Rhythmus gefunden und erzielten zwangsläufig noch fünf weitere Treffer durch Zaid Yacoub (64.,72.), Aslan Aydin (62.), Alexander Butz (67.) und Percy Felix (80.). Darüber hinaus wurden auch in diesem zweiten Durchgang wieder eine ganze Reihe von guten Torchancen vergeben.

Fazit: Ein lockerer Sommerkick ohne große Aussagekraft

Aufgebot:
Yannik, Krusche
Tim Opper, Luke Steinmetz, Burak Can
Jannik Schäfer, Damian Zarzycki, Salim El Hasnaoui, Leon Kutrowatz
Percy Felix, Nassim El Yassimi, Maurizio Müller

eingewechselt:
Merlin Müller, Torben Ruck, Lasse Lulei, Alexander Butz, Aslan Aydin, Hannes Schmidt, Zaid Yacoub, Jonathan Schäfer

Vorschau:
Am kommenden Wochenende (11.08.2018) geht es nun endlich los. Hessenliga-Absteiger Viktoria Griesheim ist der erste Gegner in der neuen Verbandsligasaison 2018/2019. Dieses sicherlich interessante Derby beginnt um 16:00 Uhr im Auerbacher Weiherhaus-Stadion.

Bericht : Klaus Schäfer


Schreibe einen Kommentar

Sponsor

Copyright © Visual Media, 2017