U19-Junioren: JFV erreicht gegen Hessenligist Darmstadt 98 ein Unentschieden

6. August 2018

Achtbares Ergebnis!

Am Mittwoch, den 01.08.2018 empfing Verbandsligist JFV Alsbach-Auerbach den Hessenligisten SV Darmstadt 98 zu einem Freundschaftsspiel. Nach neunzig sehr interessanten Minuten trennten sich beide Konkurrenten mit 1:1 (0:1) unentschieden.

Die ersten 45 Minuten waren wohl nichts für Fußballfreunde, die ein Offensivspektakel mit vielen Toren erwartet hatten. Der Hessenligist aus Darmstadt war zwar optisch überlegen, hatte auch mehr Ballbesitz, doch Torchancen verzeichneten die Lilien dadurch nicht. Anders die Heimelf, die sich weit zurückzog, die Räume geschickt eng machte und auf Konter lauerte. So war oft nur Ballgeschiebe von links nach rechts und umgekehrt zu sehen. Doch für den Fußball-Taktiker unter den zahlreichen Zuschauern, war es sicherlich ein lehrreiches Beispiel, wie ein Underdog den Favoriten ärgern kann. Als Torchancen sind dann auch nur ein Fernschuß der Gäste in der 16. Minute zu nennen, den aber JFV-Keeper Florian Grinda zur Ecke abwehrte. Eine zweite Möglichkeit der Darmstädter, war ein Freistoß aus zwanzig Metern, der aber am Tor der Gastgeber knapp vorbei ging (39.). Auf der anderen Seite hatte der JFV nur eine Chance. Luke Steinmetz scheiterte mit einem Kopfball in der 36. Minute. Das die Gäste vor der Pause dennoch zum Führungstreffer kamen, war einem Fehler der JFV-Deckung geschuldet. Den Ball schon sicher unter Kontrolle habend, wurde er leichtfertig wieder her geschenkt und die Gäste nutzten diesen Patzer zum 0:1 (44.).

Unterhaltsamer war dann schon der zweite Spielabschnitt. Der JFV gab seine zurückhaltende Spielweise nun auf und spielte mutiger nach vorne. Damian Zarzycki scheiterte mit einem Freistoß am Torhüter der 98er, der den Ball erst im Nachfassen unter Kontrolle brachte. Bei einer verunglückten Flanke von Jannik Schäfer hatte der Gästekeeper erneut Glück, der Ball flog über ihn hinweg, aber auch über das Gehäuse. Auf der anderen Seite parierte Florian Grinda zweimal glänzend (54., 56. Minute).Das Spiel lebte fortan von der Spannung. Intensive Zweikämpfe im Mittelfeld und vor beiden Gehäusen immer wieder Torgefahr. Darmstadt boten sich zwei Möglichkeiten, um die Führung auszubauen (60., 64. Minute), der JFV hatte sogar drei gute Möglichkeiten für den Ausgleich (68., 75. 81. Minute). Aber es musste – wie bei der Gästeführung – ein Abwehrfehler herhalten, um den Ausgleich der Gastgeber zu bejubeln. Bei einem langen Ball aus der JFV-Hälfte, waren sich ein 98er Abwehrspieler und sein Torwart uneins, wer den Ball abwehren sollte. Lachender Dritter war Lasse Lulei, der den Ball über den herausstürzenden Lilien-Torwart zum 1:1 einköpfte (83.). Mit diesem Ergebnis zeigten sich beide Teams zufrieden, denn bis zum Schlusspfiff ereignete sich nichts mehr.

Fazit: Eine sehr gute Vorstellung des JFV. Die taktischen Vorgaben wurden umgesetzt, der läuferische Aufwand und der Einsatzwillen schlagen sich im positiven Endergebnis nieder.

Aufgebot:
Florian Grinda
Jannik Schäfer, Hannes Schmidt, Burak Can, Leon Kutrowatz
Damian Zarzycki, Lennart Borgenheim, Maurizio Müller
Percy Felix, Luke Steinmetz, Zaid Yacoub

eingewechselt wurden: Jonathan Schäfer, Torben Ruck, Lasse Lulei, Tim Opper, Aslan Aydin, Alexander Butz, Salim El Hasnaoui, Nassim El Yassimi

Bericht : Klaus Schäfer


Schreibe einen Kommentar

Sponsor

Copyright © Visual Media, 2017