U19 Junioren: JFV gewinnt deutlich in Karben

22. Mai 2018

Kantersieg in der Wetterau!

Das letzte Auswärtsspiel der Saison war noch einmal ein voller Erfolg für die U19 des JFV Alsbach-Auerbach. Beim Tabellenzehnten Karbener SV siegten die Jungs von der Bergstraße auch in der Höhe verdient mit 8:2 (2:2).

Dass an diesem sonnigen Sonntagnachmittag in der Wetterau viele Tore fallen könnten, ahnten die Zuschauer schon nach wenigen Minuten. Beide Abwehrreihen hatten in der ersten Halbzeit nicht gerade ihren besten Tag erwischt. Nach dreißig Minuten hatte es schon viermal „geklingelt“.
Eldin Ramic brachte die Gäste schon nach wenigen Sekunden mit 1:0 in Führung, als er eine Flanke von Luke Steinmetz verwertete. Weitere gute Möglichkeiten boten sich den Bergsträßern, um die Führung auszubauen. Doch vergab man diese Chancen Mal wieder. Stattdessen stand es auf einmal 1:1. Zu sorglos agierte die JFV-Defensive und lies die Gastgeber zum Ausgleich kommen (10.Minute). Vier Minuten später legten die Gäste erneut vor. Lennart Borgenheimer nutzte einen Torwartfehler und schob zum 2:1 (14.) ein. In der Folge hatten beide Teams gegen schwache Abwehrreihen die Möglichkeit, weitere Treffer zu erzielen. Den Hausherren gelang dies in der 30. Spielminute. Ungehindert konnten zwei Karbener Spieler durch die JFV-Defensive spazieren und den Ausgleich zum 2:2 erzielen.
Für die Gastgeber war bis zur Pause sogar noch mehr drin. In der 37. Spielminute scheiterten sie am Pfosten. Zwei Minuten später ging ein Torschuss nur knapp am Gehäuse des JFV vorbei. Viel Glück in dieser Phase für die Gäste!

Es müssen in der Halbzeit wohl deutliche Worte in der Kabine des JFV gefallen sein. Denn nach dem Wechsel präsentierte sich die Alsbach-Auerbacher Mannschaft ganz anders. Luke Steinmetz setzte dies schon drei Minuten nach Wiederbeginn um und markierte nach einem Alleingang das 3:2 (48.). Der JFV hielt in der Folge das Tempo hoch und zeigte sich in der Abwehr konzentrierter. Mit dem 4:2 (57.) durch Marvin Knaup war der Widerstand der Gastgeber gänzlich gebrochen.
Die Gäste hatten das Spiel nun klar im Griff und kamen zu weiteren Treffern durch Knaup (65.), Borgenheimer (74.), Leon Kutrowatz (81.) und Nassim El Yassimi (85.). Hinzu kamen noch je ein Latten- und Pfostentreffer sowie zwei vergebene „100%ige“ Torchancen. Ein zweistelliger Sieg der Bergsträßer wäre also durchaus möglich gewesen!
Karben hatte in der zweiten Halbzeit nur zwei Möglichkeiten für einen Torerfolg. In der 68. Minute scheiterten sie mit einem Elfmeter an JFV-Keeper Merlin Müller (erster Einsatz in dieser Saison), kurz vor Ende der Begegnung trafen sie nur die Latte.

Fazit: Aufgrund der Leistungssteigerung in der zweiten Halbzeit ein verdienter Auswärtssieg.

Aufstellung:
Julian Blümle (Merlin Müller)
Leon Kutrowatz, Dominik Koop, Burak Can (Emre Goek), Jannik Schäfer
Eike Karl, Damian Zarzycki, Lennart Borgenheimer
Eldin Ramic (Alexander Butz) , Nassim El Yassimi (Marvin Knaup), Luke Steinmetz

Vorschau:
Das letzte Saisonspiel der U19 Junioren steigt am kommenden Samstag, den 26.05.2018. Dann empfangen die Jungs von der Bergstraße den FC Neu-Anspach.
Die Gäste aus dem Taunus sind die Mannschaft der Stunde. In der Rückrunde legten sie eine kleine Siegesserie hin, die sie bis auf den sechsten Tabellenplatz klettern lies. Bei einem Dreier an der Bergstraße könnten sie gar noch die Gastgeber vom fünften Rang verdrängen.
Das Spiel verspricht also Spannung. Der JFV würde sich über viele Zuschauer zu seinem letzten Saisonauftritt freuen. Anstoß ist um 16:00 Uhr im Weiherhausstadion in Auerbach.


Schreibe einen Kommentar

Sponsor

Copyright © Visual Media, 2017