U19 Junioren: JFV mit guter Leistung, aber ohne zählbaren Erfolg

18. Mai 2018

Zwei Minuten Unachtsamkeit kosten drei Punkte!

Im vorletzten Heimspiel der Saison, empfingen die U19 Junioren des JFV Alsbach-Auerbach den Tabellenführer FV Biebrich. Trotz einer ansprechenden Leistung mussten sie sich am Ende mit 1:2 (1:0) geschlagen geben. Während die Biebricher ihre Tabellenführung mit diesem Sieg ausbauten und in Richtung Meisterschaft und Hessenligaaufstieg streben, verpassten es die Bergsträßer zum wiederholten Male, ihre Tabellenposition zu verbessern. Die Tabellennachbarn Ginsheim (Dritter) und Bad Vilbel (Vierter) ließen auch an diesem Spieltag Punkte liegen, doch der JFV konnte dies nicht ausnutzen und bleibt auf seinem fünften Rang sitzen.

Die Partie gegen Biebrich stand von Anfang an auf einem guten Niveau. Spielerisch wie kämpferisch standen sich beide Mannschaften in nichts nach. Den besseren Start erwischten dabei die Hausherren. Nach einer Freistoßflanke von Lennart Borgenheimer, köpfte Nassim El Yassimi zur 1:0 Führung ein (7. Minute).
Die Führung spielte dem JFV in die Karten. In der Folge waren sie das bessere Team, standen in der Abwehr sehr gut und hatten auch gute Möglichkeiten die Führung auszubauen.

Biebrich brauchte eine Weile, um sich von dem Rückstand zu erholen. In der 28. Spielminute kamen sie zu ihrer ersten Torchance. Doch den Weitschuss konnte JFV-Torhüter Florian Grinda parieren. Es war der Auftakt für die Gäste, jetzt noch mehr Druck auf das JFV-Gehäuse auszuüben. Die guten Torchancen für den Tabellenführer häuften sich jetzt, doch die Abwehr der Gastgeber hielt weiterhin zusammen und lies keinen Gegentreffer bis zur Pause zu.

Mit Beginn der zweiten Halbzeit drängten die Gäste noch stärker auf den Ausgleich, konnten aber die Defensive und den guten JFV-Torhüter Grinda nicht überwinden. Auf der anderen Seite hatten auch die Gastgeber ihre Möglichkeiten. Emre Goek (62.) sowie El Yassimi und Johannes Götz mit einer Doppelchance (67.) vergaben aber in aussichtsreicher Position vor dem Tor.

Anstatt sicher in Führung zu liegen, sah man sich plötzlich im Rückstand! Zuerst zeigte man sich in der JFV-Abwehr zu verhalten und nachlässig gegen einen Gästestürmer (er spielte gleich drei JFV-Akteure schwindelig) und lies diesen zum 1:1 Ausgleich treffen (74.). Dann lies man sich bei einem Freistoß von der Strafraumgrenze düpieren (vorausgegangen war ein unnötiges Foulspiel), als man mehr mit dem Stellen der Mauer beschäftigt war, als auf den Freistoßschützen zu achten. Dieser nutzte den „freien Ball“ und schoss ungehindert ins Tor zum 1:2 (76.).

Die Gastgeber versuchten in den letzten Minuten nochmal alles und warfen alles nach vorne. Doch die Biebricher zogen sich geschickt zurück und verteidigten ihre Führung clever. Luke Steinmetz (81.) und Eldin Ramic (83.) vergaben noch einmal zwei sehr gute Möglichkeiten. Doch nach 93. Minuten pfiff der gute Schiedsrichter David Zinngrebe die Partie ab und der JFV musste seine zweite Heimniederlage in dieser Saison hinnehmen.

Fazit: Kein unverdienter Sieg der Biebricher, die einfach in den entscheidenden Momenten cleverer waren. Dennoch kann auch der JFV mit seiner Leistung zufrieden sein.

Aufstellung:
Florian Grinda
Leon Kutrowatz, Johannes Götz, Dominik Koob, Jannik Schäfer
Sascha Lautenbach (Eldin Ramic), Luke Steinmetz (Damian Zarzycki), Lennart Borgenheimer
Emre Goek (Eike Karl), Nassim El Yassimi, Alexander Butz (Burak Can)

Vorschau:
Zum letzten Auswärtsspiel der Saison reist der JFV am Pfingstsonntag zum Karbener SV. Anstoß beim Tabellenzehnten ist um 13:00 Uhr.


Schreibe einen Kommentar

Sponsor

Copyright © Visual Media, 2017