U19 Junioren: JFV vergibt erneut zu viele Torchancen – nur Unentschieden

11. Mai 2018

Da war deutlich mehr drin!

Es war an diesem 22. Spieltag wie schon so oft in dieser Saison: Torchancen im Überfluss, aber am Ende wieder den Sieg verschenkt, da nicht getroffen wurde. Und diesmal wäre ein Erfolg umso wichtiger gewesen. Mit einem Auswärtssieg hätte man endlich seinen „Stammplatz 5“ in der Tabelle verlassen können, da der Tabellenvierte Bad Vilbel sein Spiel verlor. Ja, man wäre sogar mit seinem heutigen Gegner, dem VfB Ginsheim (auf Rang drei stehend), nach Punkten gleichgezogen. Aber am Ende des Spiels stand es nur 0:0.

Die ersten dreißig Minuten der Begegnung agierte der JFV viel zu passiv. Anstatt seinen Gegner unter Druck zu setzen, zog man sich zu weit in die eigene Spielhälfte zurück. Die JFV-Stürmer störten zwar den Spielaufbau des gastgebenden VfB, doch der Rest der JFV-Elf half dabei nicht mit. Teamwork sieht anders aus! Nur gut, dass die Gastgeber die optische Überlegenheit nicht zu nutzen wussten.

Ein Freistoß aus 30 Metern von Dominik Koob – mit kräftiger Windunterstützung – war die erste Torchance des JFV in der ersten Halbzeit (32. Minute). Den Ball konnte der VfB-Keeper gerade noch über die Latte lenken. Es folgten 15 Minuten, in denen die Jungs von der Bergstraße bereits die Entscheidung hätten herbeiführen können. Endlich trauten sie sich mehr zu, übernahmen mehr und mehr die Spielkontrolle und kamen zu vier sehr guten Torchancen, die allesamt in einem Torerfolg enden mussten! Doch teils kläglich wurden diese vergeben. So stand zur Halbzeit nur ein enttäuschendes 0:0.

Die Ginsheimer schienen aus dem Fehler der Alsbach-Auerbacher aus Durchgang eins gelernt zu haben. Mit dem Wind im Rücken schlugen sie immer wieder lange Bälle und kamen so – kurz nach Wiederbeginn – zu drei guten Torchancen. Doch JFV-Keeper Florian Grinda war nicht zu überwinden.
Aber auch der JFV wurde nun endlich agiler. Und so wurde es in der zweiten Halbzeit doch noch ein interessantes Spitzenspiel (Dritter gegen Fünfter). Die Vorteile lagen dabei eindeutig auf Seiten der Gäste. Aber wieder einmal überbot man sich im Auslassen von Torchancen. Sage und schreibe fünf Torchancen der „100%igen Art“ vergaben die JFV-Spieler (!). Anstatt sicher mit drei bis vier Toren in Führung zu liegen, mussten die Bergsträßer bis zum Schluss bangen, nicht noch durch einen der wenigen Konter der Gastgeber, in Rückstand zu geraden. Doch das hätte den Spielverlauf auf den Kopf gestellt.

Fazit: Wieder wurde eine Chance verpasst, sich in der Tabelle zu verbessern. Es war schon die dritte oder vierte in dieser Saison! So muss man sich nicht wundern, dass es in der Rangliste nicht voran geht.

Aufstellung:
Florian Grinda
Leon Kutrowatz (Damian Zarzycki), Johannes Götz, Dominik Koob, Luke Steinmetz
Sascha Lautenbach (Jannik Schäfer), Burak Can, Lennart Borgenheimer
Emre Goek, Nassim El Yassimi (Eike Karl), Alexander Butz (Davi Klein Spindola)

Vorschau:
Erneut hat die U19 am nächsten Spieltag ein Spitzenspiel vor sich. Am Samstag, den 12.05.2018, erwarten die Bergsträßer den Tabellenführer, den FV Biebrich, im Weiherhausstation. Schon das Hinspiel war eine „heiße Kiste“ und endete mit einem torlosen Unentschieden. Anstoß ist um 16:00 Uhr.


Schreibe einen Kommentar

Sponsor

Copyright © Visual Media, 2017