U19 Junioren: JFV ohne Probleme gegen Tabellenvorletzten

11. Mai 2018

Zweimal Comeback und ein ungefährdeter Heimsieg!

Wenige Probleme hatte die U19 des JFV Alsbach-Auerbach im Heimspiel gegen den FC Waldbrunn. Mit einem sicheren 4:0 (2:0) Heimsieg gegen den Tabellenvorletzten aus dem Westerwald, bleibt der JFV auf Tuchfüllung zu den Rängen drei und vier. Die beiden ersten Tabellenplätze dürften jedoch vergeben sein.
Erfreulich an diesem Spieltag war auch, dass mit Damian Zarzycki (ein Jahr) und Jannik Schäfer (halbes Jahr) zwei Spieler nach längeren Verletzungspausen erstmals wieder zum Einsatz kamen. Beide werden von Trainer Toni Bozanovic in den restlichen Spielen wieder an die Mannschaft herangeführt, um Spielpraxis zu sammeln.

Die Heimelf begann schwungvoll und erarbeitete sich in der Anfangsphase gute Möglichkeiten. Doch wie so oft in dieser Saison wurden sie nicht genutzt. Erst in der 19. Minute traf Nassim El Yassimi – nach Flanke von Alexander Butz – zum überfälligen 1:0. Sieben Minuten später traf Butz selbst zum 2:0 (26.) – diesmal hatte Rechtsverteidiger Luke Steinmetz mustergültig vorbereitet.
Bis zur Pause blieb der JFV das spielbestimmende Team, war aber im Torabschluss erneut zu unkonzentriert und vergab somit eine noch höhere Führung.

Nach der Halbzeit blieben die Gastgeber am Drücker und kamen in der 54. Minute zum 3:0. Lennart Borgenheimer hatte per Ecke vorbereitet, Burak Can mit dem Kopf vollendet.
Mit diesem sicheren Vorsprung im Rücken, zeigten die Jungs von der Bergstraße in der Folge schönen Kombinationsfußball. Leider belohnten sie sich aber nicht, in Form von Toren. Erneut trat die Abschlussschwäche zu Tage. Der vierte Treffer durch Torjäger Emre Goek war dann auch bezeichnenderweise ein Standard. In der 69. Spielminute verwandelte er einen Elfmeter sicher. Zuvor war Steinmetz im Strafraum der Gäste gefoult worden.

Fazit: Ein verdienter Heimsieg gegen einen Gegner, der den JFV vor keine unlösbare Aufgabe stellte.

Aufstellung:
Florian Grinda
Leon Kutrowatz, Johannes Götz (Jannik Schäfer), Burak Can, Luke Steinmetz
Sascha Lautenbach (Eike Karl), Damian Zarzycki (Andreas Schüssler), Lennart Borgenheimer
Emre Goek (Marvin Knaup), Nassim El Yassimi, Alexander Butz

Vorschau:
Der nächste Spieltag am Samstag, den 05.05.2018, bringt dem JFV die Chance, noch näher an den dritten Tabellenplatz zu rücken. Denn da treten die Jungs von der Bergstraße beim VfB Ginsheim an, der eben diesen Platz belegt. Bei einem Auswärtssieg in der Mainspitze, würde man mit dem VfB nach Punkten gleichziehen.


Schreibe einen Kommentar

Sponsor

Copyright © Visual Media, 2017