U19 Junioren: JFV nur mit einem Unentschieden gegen den Tabellennachbarn

25. April 2018

Geschenke verteilt!

Wieder einmal haben die U19-Junioren des JFV Alsbach-Auerbach eine große Chance vertan, näher an die Tabellenspitze der Verbandsliga heranzurücken. Anstatt einen sicheren Heimerfolg gegen den Tabellensechsten RW Walldorf einzufahren, spielten sie am 19. Spieltag nur 3:3 (3:2) Unentschieden gegen das Team aus dem Landkreis Groß-Gerau. Zumal die Mannschaften aus Ginsheim (Tabellendritter) und Bad Vilbel (Tabellenvierter) ihre Spiele an diesem Tag verloren. Somit verbleibt es bei Rang fünf.

Die Begegnung gegen Walldorf begann hektisch. Beide Teams versuchten zwar schnell nach vorne zu spielen, leisteten sich aber zu viele Abspielfehler. Die Führung für den JFV fiel dann auch etwas überraschend. Nach einer Ecke von Lennart Borgenheimer traf Dominik Koob aus dem Gewühl heraus zum 1:0 (13. Minute).
Mit der Führung im Rücken spielte es sich leichter für die Gastgeber. Sie nahmen nun das Spielgeschehen in die Hand und kamen durch Alexander Butz und Emre Goek zu weiteren guten Möglichkeiten. So überraschend die Führung des JFV gefallen war, kamen die Gäste zum unerwarteten Ausgleich. Nach einem „riesen Bock“ in der JFV-Abwehr traf ein RW-Stürmer ungehindert zum 1:1 (23.). Und weil das so schön war, wiederholten es die JFV-Abwehr nur zwei Minuten später gleich noch einmal und schenkten den Gästen eine 2:1 Führung (25.)!
Nur gut das sich der JFV wieder schnell fing und nach einer schönen Kombination über Lennart Borgenheimer und Nassim El Yassimi, durch Emre Goek zum 2:2 Gleichstand kam (30.).
Und die Gastgeber blieben nun am Drücker, waren jetzt klar besser als ihr Gast und belohnten sich in der 42. Minute mit dem 3:2 durch Nassim El Yassimi. Dieser nahm einen weiten Pass von Dominik Koob an, lief alleine auf das Gästetor zu und verwandelte sicher zur verdienten Halbzeitführung.

Die zweite Halbzeit war gerade mal sechs Minuten alt, als der Schiedsrichter aus heiterem Himmel einen Elfmeter gegen die Gastgeber pfiff! Was war geschehen? Eigentlich nichts! Ein JFV-Spieler nahm seinem Gegner den Ball regelgerecht ab. Dieser kam zwar etwas ins Straucheln, fiel aber nicht. Dennoch sah der „Mann in gelb“ einen vermeintlichen Regelverstoß und bestrafte diesen mit Elfmeter. Walldorf nahm auch dieses „dritte Geschenk“ gerne an und traf zum 3:3 (51.).
Die Gastgeber waren nun völlig aus dem Tritt. In den folgenden zwanzig Minuten lief bei ihnen nichts mehr zusammen. Nur gut, dass die Gäste diese Phase nicht nutzten und weitere Treffer erzielten. Erst gegen Ende des Spiels wurde der JFV wieder spielbestimmender. Doch die hieraus resultierenden Torchancen wurden wieder einmal nicht genutzt. Somit wurde ein wichtiger „Dreier“ verschenkt!

Fazit: Die Abwehrschwächen, welche sich bereits gegen die schwächeren Gegner aus Bruchköbel und Nordenstadt zeigten und keine negative Folgen brachten, wurden diesmal eiskalt bestraft!

Es spielten:
Florian Grinda – Leon Kutrowatz, Johannes Götz, Dominik Koob, Eike Karl (Torben Ruck) – Burak Can (Sascha Lautenbach), Moritz Graf – Alexander Butz (Davi Klein Spindola), Lennart Borgenheimer, Emre Goek – Nassim El Yassimi (Eldin Ramic)

Vorschau:
Am Samstag, den 21.04.2018, kommt es erneut zu einem Spitzenspiel für den JFV. Dann ist er zu Gast beim Tabellenvierten, dem FV Bad Vilbel. Bei einem Sieg des JFV, würden die Bergsträßer auf den vierten Tabellenrang vorrücken und die Kurstädter überholen.


Schreibe einen Kommentar

Sponsor

Copyright © Visual Media, 2017