U19 Junioren: JFV tut sich schwer, setzt sich aber dennoch durch

23. April 2018

Gewonnen, und nur das zählt!

Einen Pflichtsieg landete die U19 des JFV Alsbach-Auerbach am 18. Spieltag der Verbandsliga Süd. Beim Tabellenelften, dem TuS Nordenstadt, setzten sich die Jungs von der Bergstraße mit 2:0 (1:0) durch und festigten ihren fünften Rang im Gesamtklassement.

Das Spiel schien zunächst den erwarteten und nach den Tabellenplätzen entsprechenden Verlauf zu nehmen. Die Gäste von der Bergstraße kontrollierten zunächst die Partie, ohne jedoch zu glänzen. Die erste Torchance hatten hingegen die Gastgeber in der 10. Minute mit einem Torschuss aus rund zwanzig Metern, Florian Grinda parierte jedoch prächtig.
Dies schien die Initialzündung für den TuS zu sein. Fortan übernahmen die Gastgeber die Spielkontrolle, zeigten mehr Körpersprache und kamen zu Torchancen. Der JFV zeigte zu wenig in dieser Phase und hielt nur bedingt dagegen. Aber ging in der 27. Spielminute in Führung! Einen Freistoß von Dominik Koob konnte der Torhüter der Gastgeber nicht festhalten, Emre Goek staubte zum überraschenden 1:0 ab.
Während der Rückstand die Gastgeber wie ein Blitzschlag zu treffen schien, wurden die Gäste nun wieder besser. Dem JFV gelang es wieder, das Spielgeschehen an sich zu reisen. Doch weitere Treffer bis zur Pause fielen nicht. Dabei hätten Nassim El Yassimi (29.), Burak Can (37., 39.) und Alexander Butz (40.) mit ihren Möglichkeiten für eine beruhigende Führung sorgen können.

Die zweite Spielhälfte war ein Spiegelbild des ersten Durchgangs. Wieder waren zunächst die Gäste von der Bergstraße am Drücker und Nassim El Yassimi vergab eine Doppelchance zum zweiten Treffer (50.). Doch mit der Hinausstellung eines JFV-Spielers (Zeitstrafe), kippte die Partie erneut zugunsten des TuS. Zwei bis drei dicke Torchancen konnten sie aber nicht verwerten und wurden in der 64. Spielminute erneut eiskalt erwischt. Wieder war der Ausgangspunkt ein Freistoß von Dominik Koob, eine Kopfballvorlage von Johannes Götz erreichte Nassim El Yassimi und der JFV-Stürmer traf zum 2:0.

Es war bereits die Entscheidung in diesem Spiel. Die Gastgeber steckten sichtlich auf und der JFV bekam die Begegnung erneut in den Griff. Doch die „alte Krankheit“, dass verwerten der Torchancen, trat mal wieder augenscheinlich auf. Fünf Torchancen, darunter drei der Marke „100%-ig“, wurden verschenkt!
So blieb es beim knappen und etwas schmeichelhaften Auswärtssieg in Nordenstadt.

Fazit: Dem JFV muss es in den folgenden Spielen gelingen, wieder eine konstante Leistung über die komplette Spielzeit zu zeigen. Sonst können solche Spiele wie gegen Nordenstadt auch mal in die andere Richtung ausgehen!

Es spielten:
Florian Grinda – Leon Kutrowatz, Dominik Koob, Johannes Götz, Eike Karl – Moritz Graf, Burak Can – Emre Goek (Torben Ruck), Alexander Butz (Lasse Lulei), Marvin Knaup (Lennart Borgenheimer) – Nassim El Yassimi (Eldin Ramic)

Vorschau.
Am kommenden Wochenende (Samstag, 14.04.2018) erwartet der JFV zum Heimspiel den Tabellensechsten RW Walldorf. Es ist eine Art „Endspiel“ um den fünften Tabellenplatz. Anstoß im Weiherhausstadion in Auerbach ist um 16:00 Uhr.


Schreibe einen Kommentar

Sponsor

Copyright © Visual Media, 2017