U19 Junioren: JFV bezwingt den Tabellenletzten deutlich, kann aber nicht überzeugen

23. April 2018

Heimsieg ohne Glanz!

Tabellenfünfter gegen Tabellenletzten, hier 32 Punkte, dort 3 Punkte auf der Habenseite. Von der Papierform her, eigentliche eine klare Sache! Am Ende setzte sich zwar der JFV Alsbach-Auerbach auch klar mit 6:0 (2:0) durch, doch tat sich der Gastgeber sehr schwer gegen die tiefstehenden Gäste von der SG Bruchköbel. Diese verfolgten über die gesamte Spielzeit nur ein Ziel: Schadensbegrenzung.

Zugegeben, es war sehr schwer für den JFV, dass Abwehrbollwerk der Gäste zu knacken. Mit allen Feldspielern (!) standen diese vor ihrem eigenen Tor. Über die Mittellinie wollten sie sich scheinbar nicht bewegen. Hatten sie mal den Ball abgefangen, droschen sie ihn ohne Ziel einfach nach vorne.

Der Führungstreffer zum 1:0 in der 9. Spielminute durch Torjäger Emre Goek, schien der sogenannte „Dosenöffner“ zu sein und lies die Hoffnung leben, dass es einfacher werden würde gegen diese „Mauer“. Doch Fehlanzeige. Die Bruchköbler rückten nicht aus ihrer Spielhälfte raus. Da es auch den Einheimischen an diesem Tag an der notwendigen Spielintelligenz fehlte, entwickelte sich ein grausames Gekicke. Gefühlte 90% Ballbesitz für den JFV, aber ohne zählbaren Nutzen. Ganze zwei Distanzschüsse von Andreas Schüssler (22.) und Moritz Graf (27.) können hier als nennenswerte Torchancen noch genannt werden. Ansonsten war es nix, was der JFV da zeigte. Kurz vor der Halbzeit bekam der JFV noch einen zweifelhaften Elfmeter zugesprochen und Lennart Borgenheimer traf wenigstens noch zum 2:0 (41.).

Auch Durchgang zwei ist in wenigen Worten erzählt. Über weite Strecken weiteres, kopfloses Anrennen der Gastgeber und ein munteres Fehlpassfestival beim Spiel in die Spitze. Wenigstens erzielten sie noch vier Treffer: Dominik Koob (56.), Davi Klein Spindola (78.), Burak Can (86.) und Marvin Knaup (88.). Und: Die Gäste schossen doch tatsächlich noch zwei Mal auf das JFV-Tor!

Fazit: Hauptsache gewonnen.

Aufstellung:
Julian Blümle – Burak Can, Johannes Götz (Torben Ruck), Dominik Koob, Jannis Carl – Moritz Graf (Sascha Lautenbach), Lennart Borgenheimer – Emre Goek (Emre Goek), Andreas Schüssler (Alexander Butz), Davi Klein Spindola – Nassim El Yassimi

Vorschau:
Am Montag, den 26.03.2018, bestreitet die U19 des JFV ein Freundschaftsspiel beim Kreisligisten VfL Birkenau. Das nächste Punktspiel findet am 08.04.2018 statt. Dann tritt der JFV um 11:00 Uhr beim TuS Nordenstadt an.


Schreibe einen Kommentar

Sponsor

Copyright © Visual Media, 2017