U19 Junioren: JFV nimmt eindrucksvoll Revanche für Hinspielpleite

4. Januar 2018

03.12.2017

 

Derbysieg im Schneegestöber!

 

Der letzte Auftritt im Freien im Kalenderjahr 2017 hatte es nochmal in sich und wird bestimmt noch lange in Erinnerung bleiben. Bei winterlichem Wetter und auf schneebedecktem Untergrund, siegten die U19 Junioren des JFV Alsbach-Auerbach mit 5:1 (2:0) beim Nachbarn FC 07 Bensheim. Gefeierter Mann des Spiels war Stürmer Davi Klein Spindola, dem ein Dreierpack gelang.

 

Bei solch einem Wetter, das an jenem ersten Rückrundenspieltag Anfang Dezember herrschte, dachten wohl die meisten Zuschauer eher an Skilaufen oder Schlittenfahren. Keiner wäre auf die Idee gekommen, Fußball zu spielen. Anders die Jungs vom JFV. Trainer und Schiedsrichter stellten es beiden Teams frei, ob das Spiel ausgetragen wird oder nicht. Einstimmig stimmten die JFV-Kicker für eine Austragung, beim FC waren es zwar nicht alle, aber doch die meisten Spieler.

Nachdem die FC-Verantwortlichen die Grundlinien vom Schnee befreit hatten – vielen Dank

dafür! – pfiff der gute Schiedsrichter das Derby an.

 

Schon nach wenigen Minuten konnten die Zuschauer erkennen, wer dieses Spiel unbedingt gewinnen wollte. Der JFV kam viel besser mit den schwierigen Platzverhältnissen zurecht und setzte gleich die ersten Ausrufezeichen. Doch zweimal Eldin Ramic und einmal Emre Goek scheiterten am Keeper der Gastgeber und auch Lennart Borgenheimer verfehlte das Tor nur knapp. Die Gäste von der anderen Seite des Weiherhausstadions bestimmten klar die Partie. Selbst ihr Kombinationsspiel konnte sich, trotz mehreren Zentimetern Schnee auf dem Spielfeld, sehen lassen. Vom FC 07 kam nur wenig. Einmal kamen sie vor das JFV-Tor, doch konnten Sie Florian Grinda nicht überwinden.

Mit einem Doppelschlag gelang dem JFV die verdiente Führung. Zunächst legte der sehr engagierte Emre Goek seinem Mitspieler Davi Klein Spindola auf und dieser traf zum 1:0 (32. Minute). Nur zwei Minuten später war es Goek selbst, der zum 2:0 traf (34.).

Mit dieser Führung im Rücken stieg das Selbstbewusstsein der JFV-Akteure sichtbar an. Sie waren klar überlegen und hätten bis zur Pause die Führung eigentlich noch ausbauen müssen. Allein die Chancenverwertung lies mal wieder zu wünschen übrig. Die Gastgeber kamen zu keiner nennenswerten Möglichkeit mehr vor dem wärmenden Pausentee.

 

Der zweite Durchgang sah für wenige Minuten zunächst bessere Gastgeber. Scheinbar wollten sie sich doch nicht so ohne weiteres geschlagen geben. Doch außer dem 1:2 Anschlusstreffer in der 49. Spielminute sprang für den FC nichts Zählbares heraus. Ab der 55. Minute hatte der JFV die Begegnung wieder im Griff. Davi Klein Spindola sorgte mit seinem zweiten Treffer in der 59. Minute zum 3:1 für eine frühe Vorentscheidung. Die Gastgeber hatten sich sichtbar aufgegeben. Nicht nur mit ihrem Gast, sondern auch mit den Platzverhältnissen hatten sie große Probleme. Der JFV hatte nun eine Reihe von Torchancen. Doch Johannes Götz, Lasse Lulei, Alex Butz oder Emre Goek brachten das Leder nicht im Gehäuse des Gegners unter. Auf der anderen Seite konnte sich JFV-Keeper noch zweimal auszeichnen, als er ein Freistoß und ein Kopfball stark parierte. Kurz vor Schluss sorgten Spindola (86.) und Butz (90.) dafür, dass sich die Überlegenheit der Gäste auch im Endergebnis von 5:1 ausdrückte.

 

Fazit: Eine rundum gelungene Vorstellung der U19 im Derby. Die Hinspielniederlage ist damit mehr als wettgemacht und die (Fußball-) Hierarchie in Bensheim wieder hergestellt!

 

Aufstellung:

Florian Grinda – Leon Kutrowatz, Dominik Koob, Johannes Götz, Eike Karl – Moritz Graf, Sascha Lautenbach – Eldin Ramic (Alexander Butz), Lennart Borgenheimer (Burak Can), Davi Klein Spindola (Robert Kubicek) – Emre Goek (Lasse Lulei)

 


Schreibe einen Kommentar

Sponsor

Copyright © Visual Media, 2017