U19-A-Junioren: JFV mit 5:1 in Neu-Anspach erfolgreich – kleine Serie

20. November 2017

18-11-2017

 

Als Team aufgetreten!

Eine Reise in den Taunus unternahmen die U19 Junioren des JFV Alsbach-Auerbach am vorletzten Hinrundenspieltag der Verbandsligasaison 2017/2018. Ziel war aber etwa nicht der Hessenpark in Neu-Anspach, sondern das Sportgelände des FC Neu-Anspach. Dort trafen die Jungs von der Bergstraße auf den Tabellensechsten und setzten sich am Ende verdient mit
5:1(2:1) durch. Damit blieben die Bozanovic-Schützlinge im sechsten Spiel in Folge ungeschlagen.

Gegenüber der Vorwoche musste das Team auf mehreren Positionen geändert werden. Wegen
Erkrankung mussten vier Stammkräfte absagen. Doch dies merkte man dem Spiel des JFV kaum an. Mit Pressing in der gegnerischen Hälfte setzte man die Gastgeber schon früh unter Druck. Daraus ergaben sich so dann auch die beiden ersten Torchancen des Spiels. Doch die beiden Versuche von Emre Goek (3. Minute) und Sascha Lautenbach (10.) gingen knapp am FC-Tor vorbei. Stattdessen sahen sich die Gäste plötzlich im Rückstand. Mit ihrer ersten Torannäherung überhaupt, gingen die Gastgeber mit 1:0 in Führung (16.). Die JFV-Abwehr machte dabei kein gutes Bild. Drei Minuten später drangen die Hausherren zum zweiten Mal bis in den JFV-Strafraum vor, wurden aber noch rechtzeitig am Torabschluss gehindert. Scheinbar ärgerte das einen FC-Spieler so sehr, dass er sich zu einer Tätlichkeit gegen JFV-Kapitän Jannik Schäfer hinreisen lies. Zu Recht sah der FC-Akteur dafür die rote Karte (19.). Dies sollte noch weitreichende Folgen haben! Die Gäste von der Bergstraße sahen nun ihre Chance. Geschickt und clever ließen sie Ball und Gegner laufen, machten das Spiel breit, präsentierten sich in den Zweikämpfen noch besser und hielten an ihrem frühen Stören in Gegners Hälfte fest. Die Gastgeber konnten sich kaum noch befreien und produzierten viele Fehler. In der 22. Spielminute scheiterte Sebastian Niesert per Kopfball am Keeper der Gastgeber. Doch fünf Minuten später nickte er eine Freistoßflanke von Dominik Koob zum überfälligen Ausgleich zum 1:1 ein (27.).
Der JFV hatte nun das Spiel unter Kontrolle und kam zu zahlreichen guten Torchancen. Doch Marvin Knaup, Sebastian Niesert, Emre Goek und Eldin Ramic konnten diese nicht nutzen. Als alles schon nach einem Unentschieden zur Pause aussah, bediente Marvin Knaup Emre Goek per Querpass und der Torjäger traf zum 2:1 (45.).

Den zweiten Durchgang eröffneten die Gastgeber mit zwei guten Gelegenheiten. Doch JFV-Keeper Florian Grinda parierte beide Male glänzend. Das war es dann aber schon von den Hausherren. Der JFV legte den Hebel wieder um und bestimmte das Spielgeschehen. Sascha Lautenbach und Emre Goek scheiterten mit ihren Fernschüssen erneut wieder nur knapp (50. bzw. 55. Minute). Besser machte es in der 57. Minute Eldin Ramic. Er schloss einen Alleingang zum 3:1 ab. Die Vorentscheidung in diesem Spiel. Zwar gaben sich die Gastgeber noch immer nicht geschlagen, doch gegen das sehr starke defensive Mittelfeld mit Eike Karl und Moritz Graf sowie die gut stehende JFV-Abwehr um Organisator Dominik Koob, gab es kein Durchkommen. Marvin Knaup hatte die die nächsten beiden sehr guten Möglichkeiten auf dem Fuß (61. und 62. Minute), doch erst Emre Goek traf zum 4:1 (64.). Den Schlusspunkt setzte Lasse Lulei mit dem 5:1 in der 83. Spielminute, nach einer Freistoßflanke von Eike Karl.
Ihrem Torhüter hatten es die Hausherren zu verdanken, dass sie bis zum Schlusspfiff nicht noch weitere Treffer hinnehmen mussten.

Fazit: Eine geschlossene Mannschaftsleitung führte zu diesem klaren und verdienten Auswärtssieg. Es zeigt sich, dass das Team nicht nur aus elf Spielern besteht, sondern der ganze Kader verbandsligatauglich ist. Für das Trainerquartett sicherlich eine gute Sache.

Aufstellung:
Florian Grinda – Leon Kutrowatz, Jannik Schäfer (Torben Ruck), Dominik Koob, Sebastian Niesert
Moritz Graf, Eike Karl – Eldin Ramic (Lasse Lulei), Sascha Lautenbach (Janko Bodemann), Emre Goek – Marvin Knaup (Burak Can)

Vorschau

Am letzten Spieltag der Hinrunde ist der JFV spielfrei. Grund dafür ist der freiwillige Rückzug des VfR 07 Limburg. Die Punkte gehen kampflos an die Bergsträßer.

Kommenden Mittwoch sind die U19-Junioren in der zweiten Runde des Hessenpokals gefordert. Dabei kommt es zu dem interessanten Vergleich mit dem Kreisliga-Tabellenführer Germania Eberstadt. Zwar gilt der JFV Alsbach-Auerbach als Favorit, doch sind die Eberstädter kein gewöhnlicher Kreisligist. Mindestens Gruppenliganiveau haben die Germanen, angesichts der höherklassig erfahrenen Kicker in ihren Reihen. Anstoß ist um 19:00 Uhr in Eberstadt.


Schreibe einen Kommentar

Sponsor

Copyright © Visual Media, 2017