U19-Junioren: JFV nimmt Hürde Mainz-Kastel locker mit 5:0

16. November 2017

08-11-2017

 

Souverän und abgeklärt eine Runde weiter!

 

Keine Probleme hatte die U19 des JFV Alsbach-Auerbach in der ersten Runde des Hessenpokals.

Beim Wiesbadener Kreisligisten TSG Mainz-Kastel setzten sich die Bergsträßer ohne größere Mühe und verdient mit 5:0 (3:0) durch.

 

Erwartungsgemäß gehörten die ersten Minuten dem zwei Klassen tiefer spielenden Gastgeber. Durch frühes stören, versuchte die TSG seinen Gast am Spielaufbau zu hindern. Doch nach neun Minuten stellte der Favorit aus Südhessen die Weichen auf Sieg und beendete das wilde Anrennen

der Kasteler. Nach einem Eckball von Lennart Borgenheimer, köpfte Dominik Koob zur 1:0 Führung ein. Fortan übernahm der JFV die Spielkontrolle und erspielte sich weitere Torchancen. Eldin Ramic (15. Minute) und Lennart Borgenheimer (21.) nutzten zwei dieser Möglichkeiten und erhöhten auf 3:0. Weitere gute Gelegenheiten wurden entweder leichtfertig vergeben oder man scheiterte am guten Keeper der Gastgeber. Die TSG kam bis zur Pause nicht mehr gefährlich in die Nähe des JFV-Tores. Das lag zum einen an der guten Defensivarbeit des gesamten JFV-Teams, zum anderen aber auch an dem fehlendem Durchsetzungsvermögen der Gastgeber.

 

Die zweite Spielhälfte begann mit einem Paukenschlag. Die nach der Pause neuformierte Abwehr des JFV hatte sich noch nicht gefunden und verursachte einen katastrophalen Fehlpass. Ein TSG-Spieler lief alleine auf Keeper Florian Grinda zu und hob den Ball über diesen in Richtung Tor. Doch in letzter Sekunde konnte JFV-Kapitän Jannik Schäfer den Ball noch von der Torlinie schlagen (46. Spielminute). Auch fünf Minuten später war die JFV-Defensive nicht im Bilde. Sie ließ einen TSG-Spieler unbedrängt zum Torschuss kommen, doch der Ball klatschte glücklicherweise nur gegen die Latte des Gästegehäuses (51.). Doch das blieben die einzigen Torchancen der Gastgeber in den zweiten 45 Minuten. Mit zunehmender Spieldauer übernahm der Verbandsligist von der Bergstraße wieder die Spielregie und kam zu weiteren guten Möglichkeiten für weitere Treffer. Aber erst in der 67. Minute traf Burak Can zum überfälligen 4:0.

Die Kraft und Kondition der Kasteler ließ nun sichtbar nach. Souverän und diszipliniert spielte der JFV nun die restliche Spielzeit runter. Leon Kutrowatz setzte mit dem 5:0 in der 85. Spielminute den passenden Schlusspunkt.

 

Fazit: Ein guter Auftritt des JFV. Vor allem die Art und Weise, wie dieser Sieg zustande kam ist lobenswert!

 

Aufstellung:

Florian Grinda – Leon Kutrowatz, Torben Ruck, Dominik Koob (Robert Kubicek), Jannik Schäfer – Moritz Graf (Burak Can), Sascha Lautenbach (Eike Karl) – Emre Goek (Lasse Lulei), Lennart Borgenheimer, Eldin Ramic – Marvin Knaup

 

Vorschau:

In der zweiten Runde des Hessenpokals (Mittwoch, 22.11.2017) kommt es zu einer Art „Derby“! Der JFV muss zu Germania Eberstadt reisen. Das Spiel gegen den Tabellenführer der Kreisliga Darmstadt verspricht  Brisanz und Spannung. Spielen doch auf beiden Seiten Kicker, die schon bei anderen Vereinen zusammen dem Ball nachgejagt sind oder die sich von der Schule kennen.

Anstoß ist um 19 Uhr auf dem Sportgelände in Eberstadt


Schreibe einen Kommentar

Sponsor

Copyright © Visual Media, 2017