U19-A-Junioren: JFV vergibt Heimerfolg gegen Ginsheim

10. November 2017

28-10-2017

Zwei Punkte verschenkt!

 

Vom ehemaligen Bundestrainer Sepp Herberger stammt das Zitat „Ein Spiel dauert 90 Minuten“!

Dieser Satz ging vielen Zuschauern durch den Kopf, die Zeuge des 3:3 (2:0) Unentschieden im Verbandsligaspiel zwischen dem JFV Alsbach-Auerbach und seinem Gast, dem VfB Ginsheim, waren. Für die Gäste von der Mainspitze war es ein schmeichelhafter Punktgewinn, für die Gastgeber fühlte sich das Ergebnis wie eine Niederlage an.

 

Die ersten beiden Torchancen des Spiels hatten die Gäste. Doch weder der Freistoß (2. Minute) noch der Fernschuß (3.) fanden ihr Ziel. Ansonsten verlebte JFV-Keeper Florian Grinda eine ruhige erste Halbzeit. Dabei konnte er sich auf eine gute Vierer-Abwehrkette und zwei stark spielenden Sechser vor ihm verlassen. Gestützt auf diese gute Defensive, übernahmen die Gastgeber immer mehr das Spielgeschehen und kamen zu ersten Torchancen. Davi Klein Spindola (11.) und Alexander Butz (12.) scheiterten doch zunächst noch am Gästekeeper. Besser machte es Spindola aber schon eine Minute später. Nach einer Ecke von Lennart Borgenheimer, köpfte Dominik Koob das Leder an den Pfosten und Spindola staubte zum 1:0 (13.) ab.

Der JFV blieb in der Folge am Drücker und zeigte ein gutes Offensivspiel. Einen Fehler in der VfB-Deckung nutzte Torjäger Emre Goek in der 28. Spielminute zum 2:0. Eine noch höhere Führung bis zu Halbzeit war für die Gastgeber durchaus möglich, doch zeigte man sich bei der Chancenverwertung nicht konsequent genug.

 

Den besseren Start in den zweiten Spielabschnitt hatten die Gäste. Mit dem ersten Angriff erzielten sie den 1:2 Anschlusstreffer (46.). Doch es blieb nur ein kleines Strohfeuer des angereisten Tabellenvierten. Die Hausherren erholten sich schnell wieder von diesem Schock und waren weiterhin das bessere Team. Lohn für ihr gutes Zusammenspiel war das zweite Tor von Emre Goek in der 64. Minute zum 3:1.

Die Vorentscheidung, dachten wohl viele, die die Begegnung verfolgten. Zwar wurden die Gäste in der Folge etwas mutiger und zielstrebiger in ihrem Spiel nach vorne. Doch scheiterten sie immer wieder an der sehr guten JFV-Defensive. Der Heimerfolg der Gastgeber war zum Greifen nah.

Bis die letzten fünf Spielminuten anbrachen ……!

In der noch verbleibenden Spielzeit schien die Konzentration einiger JFV-Akteure nachzulassen.

Auch die Wechsel auf beiden Außenverteidiger-Positionen trugen zu der Verunsicherung im Deckungsverbund der Gastgeber bei. Resultat dieser Unruhe, waren noch zwei vermeidbare Gegentore in 86. und 90. Spielminute zum nicht mehr für möglich gehaltenem 3:3 Unentschieden.

Während die Gäste diesen Teilerfolg feierten, waren die Hausherren sichtlich niedergeschlagen und mussten feststellen, dass ein Spiel erst nach 90 Minuten endet!

 

Fazit: Man sollte den verlorenen zwei Punkten nicht zu lange nachtrauern. Auf die gezeigte gute Mannschaftsleistung lässt sich mit Blick auf die nächsten Spiele aufbauen.

 

Aufstellung:

Florian Grinda – Leon Kutrowatz (Eldin Ramic), Dominik Koob, Johanns Götz, Jannik Schäfer (Robert Kubicek) – Sascha Lautenbach, Moritz Graf – Emre Goek, Lennart Borgenheimer, Davi Klein Spindola (Marvin Knaup) – Alexander Butz (Burak Can)

 

Vorschau:

 

Der nächste Spieltag sieht für die U19 eine schwere Auswärtspartie vor. Beim Tabellenzweiten

FV Biebrich 02 müssen sich die Jungs von der Bergstraße beweisen. Anpfiff im Wiesbadener Stadtteil ist am Sonntag, den 05.11.2017 um 13:00 Uhr.

 


Schreibe einen Kommentar

Sponsor

Copyright © Visual Media, 2017