U19-A-Junioren: JFV kehrt mit einem Sieg aus Waldbrunn zurück an die Bergstraße

23. Oktober 2017

Am achten Spieltag der Verbandsliga Süd feierten die U19 Junioren des JFV Alsbach-Auerbach einen verdienten 3:2 (1:2) Auswärtssieg beim FC Waldbrunn. Damit festigten die Jungs von der Bergstraße den fünften Rang in der Tabelle.

 

Über 100 Kilometer und eine Fahrzeit von über einer Stunde mussten die Südhessen zurücklegen, bis sie den auf einem Berg zwischen Bäumen gelegenen schönen Sportplatz des FC Waldbrunn erreichten. Wer schon Mal in Birkenau gespielt hat, kann sich ein Bild von der Lage des Geländes machen! Genauso abenteuerlich war auch die Zufahrt zum Sportplatz. Jeder Feldweg an der Bergstraße oder im Ried ist da besser, als das was sich dem Autofahrer da bot.

 

Vielleicht waren es diese äußerlichen Eindrücke, die den Jungs von der Bergstraße in den ersten zwanzig Minuten noch im Kopf rumschwirrten. Nur schwer fanden sie in die Partie und sahen sich schon nach fünf Minuten mit 0:1 im Rückstand. Nach einem eigenen Eckball wurden sie klassisch ausgekontert. Die Gastgeber kamen in der Folge immer wieder gefährlich vor das JFV-Tor und hatten weitere Torchancen, schlugen aber kein Kapital daraus. So half ihnen in der 25. Minute ein Standard zum zweiten Treffer. Nach einem Eckball war die JFV-Defensive nicht im Bilde und ein FC-Spieler köpfte zum 0:2 ein.

Nur langsam kam das JFV-Spiel auf Touren. Erst als man im Mittelfeld die Zweikämpfe annahm und auch körperlich mehr dagegen hielt, wurde es aus Sicht der Gäste besser. Verdienter Lohn war der 1:2 Anschlusstreffer durch Sascha Lautenbach in 32. Spielminute. Nur zwei Minuten später hatte Alexander Butz die Möglichkeit zum Ausgleich, doch sein Freistoß aus 16 Metern wurde von der FC-Mauer zur Ecke abgewehrt. Es folgte die beste Zeit des JFV im ersten Abschnitt. Doch zeigte man sich beim Torabschluss erneut nicht konsequent genug. Auf der anderen Seite musste man aufpassen, von den Gastgebern nicht ausgekontert zu werden. JFV-Keeper Florian Grinda musste mehrfach in höchster Not retten.

 

Ein glückliches Händchen hatte JFV-Trainer Toni Bozanovic mit der Einwechslung von Lennart Borgenheimer und Burak Can. Während Borgenheimer nun das Offensivspiel des JFV sichtbar belebte, gab Can der JFV-Abwehr mehr Halt. In der 52. Spielminute hatte der JFV eine Doppelchance zum Ausgleich, beide Male wurde der Ball auf der Torlinie geklärt. Besser machte es in der 55. Minute Leon Kutrowatz. Er setzte sich gegen zwei Gegenspieler durch und erzielte mit einem Flachschuss aus 16 Metern den 2:2 Ausgleich. Und drei Minuten später hatten die Gäste das Spiel gänzlich gedreht. Borgenheimer bediente mit einem schönen Pass Emre Goek und der JFV-Torjäger erzielte die 3:2 Führung (58.).

Die Gastgeber wirkten geschockt. Nichts war mehr von ihrem schnellen Spiel nach vorne zu sehen. Nur selten kamen sie noch in die Nähe von JFV-Keeper Grinda. Im Gegensatz dazu der JFV. Eine ganze Reihe von sehr guten Torchancen spielten sich die Gäste von der Bergstraße nun heraus. Doch wieder scheiterte man an den eigenen Nerven. Gut und gerne drei, vier weitere Treffer hätten die Jungs von der Bergstraße erzielen müssen! Stattdessen blieb es bis zum Schluss spannend und in der Nachspielzeit musste man gar noch um den Sieg bangen. Doch Florian Grinda zeigte noch zweimal sein ganzes Können und bescherte seinem Team somit die drei Auswärtspunkte.

 

Fazit: Aufgrund der zweiten Halbzeit ein absolut verdienter Sieg!

 

Aufstellung:

Florian Grinda – Leon Kutrowatz, Johannes Götz, Dominik Koob, Jannik Schäfer (Burak Can) – Moritz Graf, Sascha Lautenbach – Alexander Butz (Lennart Borgenheimer), Davi Klein Spindola, Eldin Ramic (Marvin Knaup) – Emre Goek (Lasse Lulei)

 

Vorschau:

Im Samstag, den 28.10.2017 erwartet die U19 die Gäste vom VfB Ginsheim.

Der Aufsteiger spielt bisher eine sehr gute Saison und liegt einen Platz vor dem JFV.

Spielbeginn gegen den Tabellenvierten ist um 16:00 Uhr im Weiherhausstadion zu Auerbach.

 

 


Schreibe einen Kommentar

Sponsor

Copyright © Visual Media, 2017