B2-Jugend-Gruppenliga: SV Erzhausen – JFV Alsbach/Auerbach U-16

23. Oktober 2017

Eine halbe Stunde guter Fußball reichte beim Tabellenletzen Erzhausen zum ungefährdeten 5:3 Sieg des JFV. Die Mannschaft um Trainer Thomas Bayer begann konzentriert und spielerisch stark. So erspielte sich die Mannschaft von Anfang an klare Chancen und eine große Dominanz. Eine schöne Flanke von der Grundlinie nutzte Manzur Hassanzadah in der 5. Minute zum 0:1. Bereits 3 Minuten später überwand Ole Spiecker den Erzhäuser Torwart mit einem fulminanten Kunstschuss aus halbrechter Position (0:2, 8. Minute). In der 12. Minute konnte wiederum Manzur Hassanzadah die Hereingabe von Themis Achyridis von der rechten Seite zum 3:0 verwerten. Die bis dahin tadellose Leistung der Mannschaft erfuhr einen Dämpfer, als der Gegner eine Unachtsamkeit auf der rechten Abwehrseite zum 1:3 nutzte(17. Minute). Danach benötigte der JFV längere Zeit, um den Gegentreffer zu verarbeiten. Doch als Manzur Hassanzadah seinen Hattrick perfekt machte und einen wunderbaren Steilpass von Lorenz Terhart in die Schnittstelle zwischen die Innenverteidigung des Gegners zum 1:4 verwertete, schien alles wieder in Ordnung (24. Minute). Doch der SV Erzhausen fightete weiter, der JFV ließ sich beeindrucken und so war man froh, als der souverän leitende Schiedsrichter zur Pause pfiff.

 

In der zweiten Halbzeit bot sich ein ähnliches Bild, Erzhausen kämpfte und der JFV machte nicht mehr als nötig, um den Sieg nach Hause zu bringen. Das wäre beinahe schief gegangen. Nach einem Freistoß, den unser Torhüter durch eine Glanzparade halten konnte, dann aber durch einen Abstauber aus kurzer Distanz überwunden wurde, gelang der Heimmannschaft das 2:4 (59. Minute). Als Erzhausen in der 62. Minute auch noch das 3:4 gelang, wurde das Spiel noch einmal spannend. Den Schlusspunkt setzte der eingewechselte Kerem Goek, der in der 68. Minute einen Freistoß vom überzeugenden Ole Spiecker per Kopf zum 3:5 Endstand traf.

 

Aufstellung: Philipp Scharschmidt, Florian Selz, Lorenz Terhart,, Sebastian Stockmann, Linus Dietzsch, Themis Achyridis, Manzur Hassanzadah, Moritz Brunner, Enrico Cini, Ole Spieker, Nicholas Koch

Auf der Bank: Nico Fugarese, Even Baender, Kerem Goek, Thorben Knaup, Moritz Elias Brentano

21.10.2017/jps


Schreibe einen Kommentar

Sponsor

Copyright © Visual Media, 2017