U19-A-Junioren: JFV mit Heimsieg gegen den Tabellendritten

12. Oktober 2017

Emre Goek mit Köpfchen!

Ein knapper, aber verdienter Heimsieg gelang der U19 des JFV Alsbach-Auerbach im Heimspiel gegen den FV Bad Vilbel. Vor allem die Art und Weise wie der 1:0 (0:0) Heimsieg zustande kam, stimmten Trainer und Zuschauer zu frieden. Lohn hierfür ist Platz fünf nach sieben Spieltagen. Die bisher beste Platzierung in dieser Saison.

Halbzeit eins ging ganz klar an den JFV. Nicht der favorisierte Tabellendritte aus Bad Vilbel bestimmte das Spielgeschehen, sondern die Gastgeber gaben den Ton an. Gestützt auf einen sehr aufmerksamen Defensivverbund und einem konzentrierten Spielaufbau, kamen die Jungs von der Bergstraße immer wieder in Tornähe. Dominik Koob hatte die ersten beiden Torchancen (7. und 14. Spielminute) per Kopf, scheiterte aber jeweils am gegnerischen Keeper. Bad Vilbels Torhüter war auch bei einem Fernschuss von Sascha Lautenbach zur Stelle (15.). Der JFV blieb zwar weiter am Drücker und war die spielbestimmende Mannschaft, doch vor dem Tor fehlte es an der Chancenverwertung. Der FV Bad Vilbel hatte im ersten Durchgang lediglich zwei Torchancen zu verzeichnen. Beide Torschüsse gingen jedoch am JFV-Gehäuse vorbei.

Einen prima Start erwischte der JFV in Durchgang zwei. Nach dem ersten Eckball – getreten von Lennart Borgenheimer – war Emre Goek mit dem Kopf zur Stelle und erzielte die Führung (52.). Vier Minuten später hätte Eldin Ramic schon für die Vorentscheidung sorgen können, doch seinen Torschuss hielt der gegnerische Torhüter und auch beim Nachschuss von Davi Klein Spindola stand er einem weiteren Treffer im Weg (56.).
Diese Schrecksekunde schien den FV Bad Vilbel scheinbar erwachen so lassen. Fortan wurden sie stärker und setzten den JFV gehörig unter Druck. Doch die Einheimischen hielten geschlossen dagegen. Besonders die beiden Innenverteidiger Dominik Koob und Jannik Schäfer standen jetzt im Blickpunkt des Spielgeschehens und hatten Schwerstarbeit gegen den zweitbesten Sturm der Liga zu verrichten. An ihnen richtete sich die ganze Mannschaft auf, so dass die Angriffsbemühungen der Gäste meist vor dem Strafraum unterbunden wurden und nur wenig bis zu Torhüter Florian Grinda durchkam.
So blieb es bis zum Schlusspfiff spannend, auch weil der JFV seine Konterchancen nicht konsequent nutzte, um einen zweiten Treffer zu erzielen.

Fazit: Der Wille, die Leidenschaft und die Körpersprache waren diesmal top. Weiter so Jungs!

Aufstellung:
Florian Grinda – Eike Karl (Leon Kutrowatz), Jannik Schäfer, Dominik Koob, Sebastian Niesert –
Lennart Borgenheimer, Sascha Lautenbach – Davi Klein Spindola (Yusuf Yildiz), Emre Goek, Eldin Ramic (Moritz Graf) – Alexander Butz

Vorschau:
Die Verbandsliga legt nun eine zweiwöchige Pause ein. Weiter geht es erst wieder am 21.10.2017 mit dem Auswärtsspiel beim FC Waldbrunn (15:00 Uhr).
Ganz untätig sind die Jungs von der Bergstraße aber nicht. Für den Sonntag, 15.10.2017, haben sie die SG Bornheim zu einem Freundschaftsspiel eingeladen. Spielbeginn gegen den Frankfurter Gruppenligisten ist um 15:00 Uhr im Weiherhausstadion.


Schreibe einen Kommentar

Sponsor

Copyright © Visual Media, 2017