B2-Jugend Gruppenliga: JFV Alsbach/Auerbach II-St.Stephan Griesheim

12. Oktober 2017

Das Spiel gegen Griesheim sollte richtungsweisend auf die zukünftig anzustrebenden Ziele sein. Bei einer Niederlage müsste man sich nach unten orientieren, bei einem Sieg war man wieder auf Kurs. Mit dieser Last im Hinterkopf begann der Jugendförderverein fahrig und nervös. Ein Spielfluss kam kaum zustande, erzwungene Chancen wurden nicht genutzt, dem Gegner wurden kaum Chancen ermöglicht. In der 24. Minute erzielte St. Stephan durch eine Unachtsamkeit in der Abwehr aus dem Nichts das 0:1. Von da an wurde die Heimmannschaft noch nervöser und stärkte den Gast. Die Halbzeit brachte zunächst keine Besserung. Das Spiel der Alsbach-Auerbacher wurde nicht besser. Durch eigene Fehler konnte der Gast immer wieder Nadelstiche setzen, gleichzeitig wurden eigene Chancen Mangelware. Dann fiel durch einen Abwehrfehler das 0:2 (50. Minute), das Spiel schien verloren.

Doch dann erzielte Nicholas Koch mit einem sehenswerten Weitschuss den 1:2 Anschlusstreffer (67. Minute). Und damit war der JFV wieder im Spiel. Die Mannschaft schöpfte Hoffnung und gab nun alles, was an diesem Tag zur Verfügung stand: Wille und Kampfkraft. Die Mannschaft wollte nicht verlieren.

Als dann Manzur Hassanzadah in der 73. Minute zum Ausgleich traf, wollte man auch gewinnen. Und dieser Wille wurde belohnt. Wiederum Manzur Hassanzadah schoss in der 77. Minute den Siegtreffer. Den folgenden, wütenden Angriffen der Griesheimer stellte sich die ganze Mannschaft entgegen, so dass dem Gast nichts mehr Zählbares gelang.

3:2 gewonnen, nicht schön, aber genauso ein Sieg musste her!

Aufstellung: Philipp Scharschmidt, Nico Fugarese, Florian Selz, Lorenz Terhart,, Dylan Bayer, Even Baender, Themis Achyridis, Moritz Brunner, Enrico Cini, Ole Spieker, Nicholas Koch
Auf der Bank: Tarik-Ali Aydogan, Sebastian Stockmann, Till Vrba, Manzur Hassanzadah, Moritz Elias Brentano
07.10.2017/jps

 


Schreibe einen Kommentar

Sponsor

Copyright © Visual Media, 2017