U19-A-Junioren: JFV mit schlechter Leistung in Walldorf

26. September 2017

Von allem zu wenig!

 

Mit einer 0:2 (0:2) Niederlage kehrten die U19 Junioren des JFV Alsbach-Auerbach vom Gastspiel bei RW Walldorf zurück. Dabei zeigten die Jungs von der Bergstraße eine schwache Vorstellung. Nix war mehr zu sehen, von den guten Leistungen aus den drei siegreichen Partien zuvor.
Zu harmlos, zu naiv und zu brav war dieser Auftritt im sechsten Saisonspiel.

Der frühe Rückstand in der sechsten Spielminute lies einem als Zuschauer schon erahnen, welchen Spielverlauf die Partie nehmen würde. Auf der einen Seite waren da die flinken und aufmerksamen Gastgeber, die kompromisslos im zentralen Mittelfeld und in der Abwehr verteidigten und mit ihrem schnellen Umschaltspiel immer wieder gekonnt ihre Stürmer in Szene setzten. Auf der anderen Seite die indisponierten Gäste, die keine Ordnung in den eigenen Reihen fanden, die die Zweikämpfe nicht annahmen und zu viele Fehler begingen.
Besagtes 1:0 für die Gastgeber fiel nach einem schnell ausgeführten Einwurf, einer Flanke in den JFV-Strafraum und einem allein vor dem Tor stehenden Walldorfer Angreifer, der mühelos einschieben konnte. Walldorf blieb am Drücker und war dem zweiten Tor näher, als der JFV dem Ausgleich. In der 33. Minute war es dann auch so weit. Den Alleingang eines RWW-Spielers ab der Mittellinie vermochte kein Gästespieler zu stoppen. Die Folge war ein gezielter Flachschuss in die Torecke zum 2:0 aus Gastgebersicht.
Der JFV bemühte sich zwar danach ebenfalls den Ball in Tornähe zu bringen, aber nennenswerte Torchancen sprangen dabei nicht heraus. Die beste Möglichkeit zum Torerfolg zu kommen, hatte Yusuf Yildiz in der 44. Spielminute. Seinen Fernschuss entschärfte jedoch der Torsteher der Gastgeber und den Abpraller konnte Emre Goek aus kurzer Entfernung nicht verwerten.

Die beste Phase in dieser Begegnung hatte der JFV in den ersten 15 Minuten der zweiten Halbzeit. Da machten die Gäste mal richtig Druck, besannen sich auch auf ihre spielerischen Fähigkeiten und kamen dem Gastgebertor wesentlich näher als noch im ersten Durchgang. Doch in der Chancenverwertung zeigten sich die Bergsträßer zu ungeschickt. Auch aus den zahlreichen Standardsituationen machten sie zu wenig. Entweder kam der Eckball zu kurz oder die Freistoßflanke zu lang.
Nach dieser Anfangsviertelstunde übernahmen dann wieder die Gastgeber die Kontrolle über das Spiel. Clever und geschickt verteidigten sie ihre Führung. In der Offensive blieben sie weiter gefährlich, doch hatte sich die JFV-Abwehr jetzt besser auf die Gegenspieler eingestellt. Vor allem Innenverteidiger Dominik Koob erwies sich als Fels in der Brandung und gewann viele Zweikämpfe. Zweimal parierte zudem JFV-Keeper Florian Grinda prima.
Die letzte Torchance in diesem Spiel hatte dann doch noch der JFV, doch Jannik Schäfer scheiterte am RWW-Keeper.

Fazit: Sollen die nächsten Spiele in der Verbandsliga Süd erfolgreich bestritten werden, müssen die U19 Junioren schnellstens wieder zu den grundlegenden Elementen eines Fußballspiels finden. Wer diese nicht kennt, kann sie ja mal „googeln“!!

Aufstellung:
Florian Grinda – Jannik Schäfer. Johannes Götz, Dominik Koob, Eike Karl (Marvin Knaup) – Lennart Borgenheimer, Sascha Lautenbach – Alexander Butz (Semih Sözer), Andreas Schüssler (Yusuf Yildiz), Eldin Ramic (Luke Steinmetz) – Emre Goek

Vorschau:
Das nächste Rundenspiel für die U19 steht am kommenden Samstag, den 30.09.2017 an.
Dann erwartet man zum Heimspiel um 16:00 Uhr den FV Bad Vilbel. Keine leichte Aufgabe für den JFV, stellen die Kurstädter doch den zweitbesten Angriff der Liga!


Schreibe einen Kommentar

Sponsor

Copyright © Visual Media, 2017