U19-A-Junioren: Launischer JFV besiegt TuS Nordenstadt

22. September 2017

Dritter Sieg in Folge!

 

Mit dem dritten Dreier in Folge kletterte der JFV Alsbach-Auerbach in der Tabelle der Verbandsliga Süd weiter nach oben. Nach dem 4:1 (1:1) Erfolg gegen die Gäste vom TuS Nordenstadt belegen die Jungs von der Bergstraße nun Rang sechs nach fünf Spieltagen.

Was haben Zweitligist SV Darmstadt 98 und die U19-Junioren des JFV Alsbach-Auerbach zurzeit gemeinsam? Beide Mannschaften zeigten in ihren letzten zwei Punktspielen zwei Gesichter, soll heißen: eine Halbzeit gut, eine Halbzeit schlecht! War es im Punktspiel vor einer Woche in Bruchköbel noch der erste Durchgang, in dem der JFV überzeugte, fand er im Heimspiel gegen den TuS Nordenstadt erst im zweiten Durchgang zu seiner Leistung.

Die Gäste aus dem Wiesbadener Stadtteil waren in der ersten Halbzeit besser und optisch überlegen. Nach neun Minuten trafen sie den Pfosten, nach zwölf Minuten scheiterten sie zweimal an JFV-Torhüter Florian Grinda und in der 14. Spielminute verfehlte ein Gästestürmer eine Flanke nur haarscharf. Belohnt wurden sie dann in der 17. Spielminute. Wieder einmal verlor der JFV in der Vorwärtsbewegung den Ball, ein Konter und die Gäste führten nicht unverdient mit 1:0.
Ihr erstes Lebenszeichen sendeten die Einheimischen in der 20. Spielminute. Sascha Lautenbach scheiterte mit einem Fernschuss am Gästetorhüter. Vier Minuten später ging ein Kopfball von Dominik Koob knapp am Tor vorbei. Doch das war es dann auch schon mit nennenswerten Torchancen für den JFV in den ersten fünfundvierzig Minuten. Der Spielaufbau klappte überhaupt nicht und in der Defensive erlaubten sich die Bergsträßer immer wieder Fehler. Glück für den JFV in der 40. Spielminute. Die Gäste bekamen einen indirekten Freistoß im Strafraum der Gastgeber zugesprochen, zehn Meter vor dem Tor. Doch die vielbeinige JFV-Abwehrmauer auf der Torlinie verhinderte einen zweiten Gegentreffer. Als alle Beteiligten schon auf den Halbzeitpfiff warteten, bekam der JFV einen Freistoß am Gästestrafraum zugesprochen. Der erste Versuch landete in der Mauer, die zweite Chance ließ sich Emre Goek jedoch nicht entgehen und traf zum schmeichel-haften 1:1 Ausgleich (45.).

Mit mehr Willen, Einsatz und Kampfkraft kam der JFV aus der Halbzeit. Plötzlich klappte alles viel besser. Und schon sechs Minuten nach Wiederbeginn machte sich das bezahlt. Ein aus Gästesicht unnötiges Foulspiel im eigenen Strafraum an Davi Klein Spindola wurde mit einem Elfmeter bestraft. Lennart Borgenheimer nahm das Geschenk gerne an und traf zum 2:1 (51.).
Alle Fesseln schienen nun von den JFV-Akteuren gefallen zu sein. Der Ball lief nun schön durch die eigenen Reihen, das Aufbauspiel hatte nun Hand und Fuß und die Einheimischen kamen nun auch zu guten Torchancen. Emre Goek scheiterte in der 61. Minute am Pfosten. Besser machte es Alexander Butz in der 67. Minute. Eine gelungene Kombination über die rechte Angriffsseite schloss Butz mit dem 3:1 ab. Zwei Minuten später legte Yusuf Yildiz für Emre Goek auf und der JFV-Stürmer traf aus zwanzig Metern zum 4:1 (69.). Es wäre sogar noch mehr möglich gewesen. Doch sowohl Eldin Ramic (73.) als auch Davi Klein Spindola (77.) und Yusuf Yildiz (78., 81. und 89.) brachten den Ball nicht im Tor unter.

Fazit: Die U19 des JFV scheint auf einem guten Weg zu sein, einzig die Konstanz fehlt noch. Die Leistung muss über 90 Minuten stimmen, nicht nur über 45!

Aufgebot:
Florian Grinda – Leon Kutrowatz (Jannik Schäfer), Johannes Götz, Dominik Koob, Sebastian Niesert – Eike Karl (Lennart Borgenheimer), Moritz Graf (Yusuf Yildiz) – Alexander Butz, Sascha Lautenbach, Davi Klein Spindola – Emre Goek (Eldin Ramic)

Vorschau:
Am sechsten Spieltag steht der JFV vor einer hohen Auswärtsaufgabe. Dann reisen die Bergsträßer zum selbsternannten Meisterschaftsfavoriten RW Walldorf. Das Spiel beim letztjährigen Tabellendritten findet am Sonntag, den 24.09.2017 um 11 Uhr statt.


Schreibe einen Kommentar

Sponsor

Copyright © Visual Media, 2017