U19-A1-Junioren: JFV mit starker Leistung in Bruchköbel

12. September 2017

Verdienter Auswärtssieg!

 

Einen auch in der Höhe verdienten Auswärtssieg holte sich die U19 des JFV Alsbach-Auerbach am vierten Spieltag der Verbandsliga. Beim 4:2 (2:0) Erfolg gegen den Tabellenvorletzten SG Bruchköbel überzeugten die Bergsträßer mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung.

 

Im ersten Durchgang zeigte der JFV seine bisher beste Leistung, seit dem die Jungs als U19  zusammenspielen. Zu Gute kam Ihnen natürlich auch die frühe Führung in der 2. Spielminute. Dominik Koob verwandelte einen direkten Freistoß zum 1:0. Nur wenige Minuten später verpasste Leon Kutrowatz mit einem Kopfball nur knapp das Ziel. Alexander Butz hatte den Freistoß in den Strafraum geflankt. Butz war es auch, der in der 16. Minute am zweiten JFV-Treffer beteiligt war. Im Doppelpassspiel mit Emre Goek, legte er den Ball maßgerecht für Goek auf, der zum 2:0 traf. Der JFV kontrollierte die Partie, baute sein Spiel ruhig und bedacht auf und kam zu weiteren guten Torchancen. Doch sowohl Goek (23. Minute) als auch Butz (28. und 31.) und Johannes Götz (30.) vergaben eine mögliche vorzeitige Entscheidung. Von den Gastgebern kam wenig bis gar nichts. Torhüter Florian Grinda wurde in der ersten Halbzeit nicht ernsthaft geprüft. An den Ball kam er nur  durch Rückspiele seiner Vorderleute. Die letzte Torchance vor dem Pausenpfiff gehörte erneut dem JFV. Sascha Lautenbach und Alexander Butz hatten vorbereitet, doch Emre Goek scheiterte am Schlussmann der Gastgeber (42. Minute).

 

Auch mit Beginn der zweiten Halbzeit legte der JFV einen Start nach Maß hin. Gerade mal 120 Sekunden waren gespielt, da führten die Jungs von der Bergstraße mit 3:0. Alex Butz krönte seine

starke Leistung an diesem Tag mit einem Schuss von der Strafraumgrenze, zielgenau in die linke untere Torecke. Dicht vor seinem zweiten Treffer des Tages stand Butz dann nur zwei Minuten später. Doch sein Kopfball – nach Ecke von Lautenbach – ging an die Latte. Und wieder nur eine Minute später vergab Davi Klein Spindola den vierten Treffer, als er alleine auf den Torhüter zusteuerte, den Ball an diesem vorbei schob, aber auch leider am leeren Gehäuse.

Wohl kein Mensch auf dem Bruchköbler Sportgelände, hätte auf die Gastgeber einen Groschen gesetzt, dass diese nochmals in das Spiel finden würden. Aber der JFV nahm sich eine „kleine Auszeit“ von zehn Minuten und baute seinen Gegner dadurch wieder auf. Innerhalb dieser Zeit erzielte die SG zwei Treffer (53. und 60. Minute) und stand sogar plötzlich und unverhofft vor dem Ausgleich. Nur gut das die JFV-Spieler in dieser hektischen Phase kühlen Kopf behielten und sich wieder auf ihre Stärken an diesem Tag bauten: Zweikampfstärke und kontrollierter Spielaufbau.

Die Gäste von der Bergstraße bekamen die Begegnung wieder in den Griff und es ergaben sich wieder eigene Torchancen. Davi Klein Spindola scheiterte zunächst an einem auf der Torlinie klärenden Spieler (66.) und dann am Keeper der SG Bruchköbel (69.). Besser machte es in der 71. Minute Emre Goek. Ein Zuspiel von Alexander Butz verwertete er zum 4:2. Zu Unrecht wurde Goeks dritter Treffer an diesem Tag vom Schiedsrichter aberkannt (74.). Jannis Carl hatte mit einem Pass von der Grundlinie, den in der Mitte vorm Tor lauernden Goek bedient. Doch der Mann in Schwarz sah eine angebliche Abseitsstellung. Von wem auch immer!!

Doch auch so lag der fünfte JFV-Torerfolg bis zum Ende der Partie noch in der Luft. Aber die Torschüsse von Johannes Götz (75.), Leon Kutrowatz (81.) und Yusuf Yildiz (90. + 2.) verfehlten knapp ihr Ziel oder wurden vom Keeper der Gastgeber entschärft.

Einmal durfte sich in der zweiten Halbzeit auch JFV-Keeper Florian Grinda auszeichnen. In der 80. Spielminute ging Grinda im Zweikampf 1 gegen 1 als Sieger heraus, als er dem auf sich alleine zulaufenden Gegner clever den Weg zum Tor versperrte.

 

Fazit: Eine starke Leistung aller eingesetzten Spieler an diesem Tag. Spielerisch war das ein klarer Schritt nach vorne. Zweikampfverhalten und Laufbereitschaft stimmten. Einzig die Chancenverwertung hätte besser sein können und die „kurze Verschnaufsphase“ war unnötig.

Aber wen interessiert das noch? Am Ende des Tages stehen drei weitere Punkte auf der Habenseite und nur das zählt!

 

 

 

Aufgebot:

 

Florian Grinda – Leon Kutrowatz, Johannes Götz, Dominik Koob, Sebastian Niesert – Eike Karl (Yusuf Yildiz), Moritz Graf – Alexander Butz (Jannik Schäfer), Sascha Lautenbach, Davi Klein Spindola (Jannis Carl), Emre Goek (Marvin Knaup)

 

Vorschau:

Am fünften Spieltag empfängt der JFV den TuS Nordenstadt im Weiherhausstadion zu Auerbach. Spielbeginn am Samstag, den 16.09.2017, ist um 16:00 Uhr.

 


Schreibe einen Kommentar

Sponsor

Copyright © Visual Media, 2017