A1-Jugend: JFV mit verdienten Heimsieg gegen TS Ober-Roden

4. September 2017

Endlich: Der erste Saisonsieg ist geschafft!

 

Alle guten Dinge sind drei! So auch bei Verbandsligist JFV Alsbach-Auerbach. Am dritten Spieltag  gelang den Bozanovic-Schützlingen endlich der erste Saisonsieg. Mit 3:1 (1:1) setzten sich die Bergsträßer verdient gegen die zweite Mannschaft der TS Ober-Roden durch.

 

Das Spiel begann und der JFV war sofort im Spiel. Schon nach wenigen Minuten hatte Alexander Butz die erste Torchance, doch scheiterte er am Gästetorwart. In der 11. Spielminute stand Butz erneut im Mittelpunkt des Geschehens. Geschickt setzte er sich über die rechte Seite gegen zwei Gästespieler durch, flankte in die Mitte und Emre Goek vollendete zum 1:0. Drei Minuten später war es erneut Butz, der sehr gut vorbereitete. Doch diesmal scheiterte Laurat Jerlija freistehend am Gästetorwart. Die Gastgeber hatten das Spiel unter Kontrolle und es schien nur eine Frage der Zeit, wann der zweite Treffer für den JFV fallen würde. Doch der nächste Treffer fiel auf der Gegenseite. Ein Fernschuss von der Strafraumgrenze schlug unhaltbar zum 1:1 im JFV-Gehäuse ein. Es war und blieb die einzige Torchance im ersten Durchgang für die Gäste.

Den Ausgleich steckten die Bergsträßer sehr gut weg. Nur kurze Zeit später vergaben erneut Butz und Jerlija sowie Lennart Borgenheimer weitere gute Möglichkeiten. Doch es blieb bis zum Pausenpfiff beim Unentschieden.

 

Die zweite Halbzeit begann zunächst ausgeglichen. Die Gäste waren nun besser im Spiel, gefährlich wurden sie aber nicht. Anders die Jungs von der Bergstraße. Alexander Butz scheiterte zunächst in der 55. Minute noch mit einer guten Möglichkeit am Gästetorwart. Zwei Minuten später wurde Davi Spindola Klein von Emre Goek perfekt angespielt, setzte sich gegen einen Abwehrspieler und den Gästetorwart durch und erzielte die erneute Führung – 2:1.

Der JFV blieb am Drücker und suchte die endgültige Entscheidung. Doch stellte er sich erneut zu  ungeschickt in der Offensive an und vergab beste Möglichkeiten. Und dies schien sich fast wieder zu rächen. In der 65. Minute tauchte ein Gästespieler nach einem Abwehrschnitzer der JFV-Defensive alleine vor Keeper Florian Grinda auf, doch dieser bewahrte seine Mannschaft mit einer tollen Parade vor dem erneuten Ausgleich. Drei Minuten später zeigte Grinda erneut eine Glanztat, als er einen strammen Schuss aus kurzer Entfernung über die Latte lenkte. Es waren aber die einzigen nennenswerten Torchancen der Gäste in der zweiten Halbzeit. Die letzten zwanzig Minuten gehörten wieder den Gastgebern. Je zweimal Emre Goek und Jannis Carl sowie einmal Yusuf Yildiz hatten den dritten Treffer auf dem Fuß und hätten so für die Entscheidung sorgen können. Doch scheiterten sie an ihren Nerven oder am Gästetorwart. So war es Moritz Graf vorbehalten, in der Nachspielzeit mit seinem Treffer zum 3:1 (90. + 2.) den ersten Saisonsieg zu sichern.

 

Fazit: Ein verdienter Sieg für die Jungs von der Bergstraße. Zwar muss man an der Chancenverwertung weiter arbeiten, aber Einsatz- und Laufbereitschaft waren top!

 

Aufgebot:

Florian Grinda – Leon Kutrowatz, Johannes Götz, Dominik Koob, Sebastian Niesert – Moritz Graf, Lennart Borgenheimer (Davi Klein Spindola) – Alexander Butz (Yusuf Yildiz), Sascha Lautenbach, Emre Goek (Eike Karl) – Laurat Jerlija (Jannis Carl)

 

 


Schreibe einen Kommentar

Sponsor

Copyright © Visual Media, 2017