A1-Jugend: Schwache Vorstellung gegen Weinheim

24. August 2017

19.07.2017

Erster Test geht deutlich in die Hose!

 

Eine enttäuschende Vorstellung, vor allem in der ersten Halbzeit, bot die U19 des JFV Alsbach-Auerbach in ihrem ersten Testspiel gegen die TSG 62/09 Weinheim. Mit 1:4 (0:3) musste sich der JFV-Nachwuchs dem Landesligisten aus Baden geschlagen geben.

 

Es passte (noch) nicht viel zusammen bei der JFV-Mannschaft. Dies kann man nach einer Trainingswoche selbstverständlich auch noch nicht erwarten. Aber die grundlegenden Eigenschaften eines Fußballspiels, wie Laufbereitschaft, Durchsetzungsvermögen im Zweikampf und ein sauberes Passspiel, sollte man nach drei Wochen Pause nicht verlernt haben!

Da waren die Gäste aus Weinheim wesentlich besser drauf und führten zur Pause verdient mit 3:0.

Bei allen drei Treffern sah die JFV-Defensive nicht gut aus. Aber auch nach Vorne blieb vieles nur Stückwerk, nur eine Torchance gab es für den JFV in Durchgang eins. Alexander Butz prüfte mit einem Fernschuss den Gästetorwart. Dieser lenkte den Ball zur Ecke ab (31. Minute).

 

Etwas besser lief es für die U19 in der zweiten Halbzeit. Durch ein paar Umstellungen in den Mannschaftsteilen und die ein und andere personelle Veränderung sah das nun mehr nach Fußball aus. Dazu trug sicher auch der schnelle Anschlusstreffer zum 1:3 von Laurat Jerlija bei (46.).

Es folgten fortan die besten Minuten des JFV in dieser Begegnung. Man hatte den Gegner nun besser im Griff und auch vorne ergaben sich nun Torchancen. Aber weder Dominik Koob (48.), Sascha Lautenbach (61.), Emre Goek (62.) Laurat Jerlija (67.), nochmals Emre Goek (68. und 72.) sowie Jannik Schäfer (76.) hatten mit ihren Versuchen Erfolg.

Die Gäste aus Weinheim hatten im zweiten Abschnitt lediglich drei Torchancen, von denen eine zum vierten Gegentreffer führte. In der 80. Minute parierte Florian Grinda die erste Möglichkeit. Nach einem Eckball in der 86. Minute kam ein Gästespieler frei zum Kopfball, dass Leder ging knapp über das JFV-Gehäuse. In der 87. Minute nutzten die Gäste einen Konter zum 1:4.

 

Fazit: Es ist noch viel Sand im Getriebe der JFV-Mannschaft und viel Luft nach oben. Aber es ist auch noch genügend Vorbereitungszeit vorhanden.

 

Aufstellung:

Tim Gerhard (Florian Grinda) – Sebastian Niesert (Eike Karl), Johannes Götz, Jannik Schäfer, Robert Kubicek (Dominik Koob) – Sascha Lautenbach (Moritz Graf), Lennart Borgenheimer – Alexander Butz (Leon Kutrowatz), Andreas Schüssler, Emre Goek (Davi Klein Spindola) – Laurat Jerlija

 

Vorschau:

Am Samstag, den 22.07.2017 empfängt die U19 zu einem weiteren Testspiel den Hessenligisten Germania Schwanheim. Anstoß ist um 16 Uhr auf dem Kunstrasenplatz in Auerbach.

 


Schreibe einen Kommentar

Sponsor

Copyright © Visual Media, 2017