A1-Jugend: JFV verliert weiteres Testspiel gegen SKV Büttelborn

24. August 2017

10.08.2017

 

Es läuft noch nicht rund!

 

 

Die nächste Enttäuschung musste die U19 des JFV Alsbach-Auerbach im Testspiel gegen die SKV Büttelborn hinnehmen. Mit 3:4 (2:2) Unterlagen die dem ambitionierten Gruppenligisten aus dem Kreis Groß-Gerau auf dem heimischen Kunstrasenplatz in Auerbach.

 

Was ist los mit Verbandsligist JFV Alsbach-Auerbach? So trüb wie das Wetter, war auch die Stimmung nach dem Schlusspfiff. Erneut konnten die Jungs von der Bergstraße nicht überzeugen. Ein Klassenunterschied, war in diesem Testspiel nie zu erkennen.

Wie in den Spielen zuvor, lief der Gastgeber wieder einem Rückstand hinterher. Schlechtes Zweikampfverhalten und schon stand es 0:1 (9. Spielminute).

Die Gäste blieben am Drücker und hatten weitere gute Torchancen. Nur gut, dass wenigstens JFV-Keeper Florian Grinda den Überblick behielt und mehrfach gut parierte.

Dagegen wirkten die Angriffsbemühungen der Gastgeber alles andere als gefährlich. Meistens waren sie am gegnerischen Strafraum mit ihrem Latein am Ende. Der erste vernünftige Vorstoß brachte dann auch gleich den Ausgleich. Emre Gök verwertete eine Flanke von Laurat Jerlija zum 1:1 (16.). Doch die Gäste hatten zwei Minuten später die passende Antwort darauf und gingen erneut in Führung – 1:2 (18.). Zwar gelang dem JFV wiederum zwei Minuten später der 2:2 Ausgleich durch einen Elfmeter von Moritz Graf, doch zu mehr reichte es bis zur Halbzeit nicht. Schuld war mal wieder die unkonzentrierte und schlechte Chancenverwertung. Auf der anderen Seite verhinderte erneut Keeper Grinda einen Rückstand.

 

Auch der zweite Spielabschnitt brachte keinen anderen Spielverlauf. Der Gruppenligist zeigte mehr Spielfreude und blieb stets torgefährlich. Das 2:3 in der 54. Minute war die logische Folge dieses mutigen Auftritts. Dagegen waren die spielerischen Versuche der Gastgeber weiterhin bescheiden und wirkten wenig durchdacht. Unter Mithilfe der Gästeabwehr gelang Yusuf Yildiz in der 75. Minute der erneute Ausgleich zum 3:3. Aber auch diese Freude verging den Gastgebern recht schnell. Zwei Minuten später lagen sie ein viertes Mal in diesem Spiel zurück – 3:4. Auch hier hinterließ das Mittelfeld und die Abwehr der Gastgeber kein gutes Bild. Zu leicht wurden sie überspielt und bildeten kein Hindernis für die Gäste.

Der JFV warf zwar in den letzen zehn Minuten nochmals alles nach vorne, scheitere aber am guten gegnerischen Torwart.

 

Fazit: Willen und Bereitschaftschaft ist jedem JFV-Akteur nicht abzusprechen. Doch wirkt der Auftritt (noch) nicht als Mannschaft. Diese Einheit muss noch gefunden werden. Denn nur als Team ist man erfolgreich!

 

Aufgebot:

Florian Grinda (Tim Gerhard) – Jannis Carl (Lasse Lulei), Johannes Götz (Torben Ruck), Janko Bodemann (Robert Kubicek), Jannik Schäfer (Sebastien Niesert) – Eike Karl (Sascha Lautenbach), Moritz Graf (Lennart Borgenheimer) – Alexander Butz (Eldin Ramic), Emre Gök (Marvin Knaup), Davi Klein Spindola (Yusuf Yildiz) – Laurat Jerlija (Semih Sözer)


Schreibe einen Kommentar

Sponsor

Copyright © Visual Media, 2017