A1-Jugend: JFV verliert gegen Schwanheim, zeigt aber eine gute Leistung

24. August 2017

22.07.2017

Das war schon besser!

 

Auch im zweiten Testspiel der Vorbereitungsphase, musste sich die U19 des JFV Alsbach-Auerbach geschlagen geben. Gegen den Hessenligisten Germania Schwanheim stand am Ende des Spiels eine knappe 3:4 (0:3) Niederlage. Gegenüber dem ersten Testspiel drei Tage zuvor gegen Weinheim, war aber eine Leistungssteigerung der Mannschaft unverkennbar.

 

Die Gastgeber begannen das Spiel diesmal konzentrierter. Die Defensive stand gut und auch das Spiel nach vorne war durchaus ansehnlich. So hatten die Einheimischen auch die ersten Torchancen des Spiels durch Lennart Borgenheimer (10. Minute) und Alexander Butz (15.) zu verzeichnen. Bei einer weiteren Möglichkeit behinderten sich zwei JFV-Spieler gegenseitig (18.).

Auch die Gäste zeigten guten Kombinationsfußball und kamen immer wieder gefährlich vor das JFV-Gehäuse. Nach einem Eckball ging der Hessenligist in der 22. Minute sogar in Führung.

Der Rückstand zeigte Wirkung bei der JFV-Mannschaft. Es schlichen sich mehr und mehr Fehler ein. Die Gäste nutzten diese Verunsicherung und kamen per Doppelschlag in der 32. Minute zu zwei weiteren Treffern – 0:3! Und in der 37. Minute wäre ihnen fast sogar noch der vierte Treffer gelungen, doch der Pfosten stand ihrem Torjubel im Wege.

Der JFV tat sich schwer, wieder ins Spiel zu finden. Dennoch gehörte ihm die letzte Torchance im ersten Durchgang. Alexander Butz scheiterte mit einem Fernschuss an einem Bein eines Schwanheimer Abwehrspielers, der sich in den platzierten Schuss warf (43. Minute).

 

Für die zweite Spielhälfte hatte sich der Verbandsligist viel vorgenommen. Das zeigten schon die ersten Spielminuten in Abschnitt zwei. In der 49. Minute bot sich der U19 schon die erste Möglichkeit, um zum Anschlusstreffer zu kommen. Doch der zugesprochene Handelfmeter wurde leider vergeben. Drei Minuten später scheiterte Jannik Schäfer mit einem Fernschuss am Gästetorwart. Aber nur zwei Minuten später war er erfolgreicher. Eine Flanke von Leon Kutrowatz verwertete Schäfer zum 1:3 (55.). Kutrowatz war es auch, der in der 60. Minute den zweiten Treffer vorbereitete. Seine Flanke erreichte diesmal Laurat Jerlija, der zum 2:3 traf. Sogar der Ausgleich lag nun in der Luft. Doch Davi Klein Spindola (65.) und Andreas Schüssler (70.) verfehlten das Ziel knapp. Umso überraschender das nächste Gästetor. Nach einem Eckball drosch ein Gästespieler das Leder unhaltbar in den Winkel des Gastgeber-Tores 2:4 (73.).

Aber auch diesen Rückschlag steckten die Jungs von der Bergstraße gut weg. Dominik Koob, Alexander Butz, Eike Karl und Laurat Jerlija hatten erneut die Möglichkeiten, um den Ein-Tore-Abstand wieder herzustellen. Doch scheiterten sie entweder am Gästetorwart oder an der Latte, bzw. ging der Torschuss am Gehäuse vorbei. Verdienter Lohn für die Bemühungen erhielten sie dann doch noch in der Nachspielzeit. Leon Kutrowatz und Laurat Jerlija bereiteten den dritten JFV-Treffer vor, Andreas Schüssler vollendete zum 3:4 Endstand (92.).

 

Fazit: Ein wesentlich besserer Auftritt der U19 als noch wenige Tage zuvor im ersten Testspiel.

 

Aufgebot:

Julian Blümle (Florian Grinda) – Leon Kutrowatz, Johannes Götz, Dominik Koob, Jannik Schäfer (Robert Kubicek) – Lennart Borgenheimer (Eike Karl), Moritz Graf – Alexander Butz, Sascha Lautenbach (Andreas Schüssler), Davi Klein Spindola – Emre Goek (Laurat Jerlija)

 

Vorschau:

 

Die U19 des JFV Alsbach-Auerbach testet auch am kommenden Wochenende ihre Form.

Zunächst geht es am Samstag, den 29.07.2017 zu einem Turnier des Hessenligisten TSG Wieseck. Dort treffen die Bergsträßer auf die gastgebende TSG, den TSV Schott Mainz (Regionalliga Südwest) und auf die TSG Adler Dielfen (Bezirksliga Westfalen).

Einen Tag später (Sonntag, 30.07.2017) führt die Reise nach Speyer. Dort ist man zu Gast des

FC 09 Speyer (Regionalliga Südwest).

 

 


Schreibe einen Kommentar

Sponsor

Copyright © Visual Media, 2017