A1-Jugend: JFV in einem weiteren Testspiel gegen Speyer

24. August 2017

30.07.2017

 

Ordentliche Leistung!

 

 

Nur einen Tag nach dem Turnier in Wieseck, stand die U19 des JFV Alsbach-Auerbach erneut auf dem grünen Rasen. Diesmal war man zu Gast beim Regionalligisten FC Speyer 09, in Rheinland-

Pfalz. Nach anfänglichen Schwierigkeiten kamen die Bergsträßer immer besser ins Spiel und holten ein verdientes 2:2 (0:1) Unentschieden.

 

Die erste Viertelstunde der Begegnung gehörte dem FC Speyer, der seinen Gast von der Bergstraße früh anlief und somit nicht zur Entfaltung kommen ließ. Hieraus resultierten viele Fehlpässe in den Reihen des JFV. Doch die Gastgeber schlugen daraus nur einmal Kapital:

in der 4. Spielminute gelang ihnen der Führungstreffer zum 1:0.

Nach dieser Drangphase kam der JFV besser ins Spiel, doch war er in der Offensive zu harmlos. Die besten Torchancen hatten noch Emre Gök und Alexander Butz. Aber beide scheiterten am Torhüter der Gastgeber. Diese kamen bis zur Halbzeit selbst noch zu zwei guten Gelegenheiten, doch auch sie konnten den gegnerischen Torhüter – in diesem Fall JFV-Keeper Florian Grinda – nicht überwinden.

 

Mit neuem Personal, einigen Umstellungen innerhalb der Mannschaft und mehr Schwung kamen die Jungs von der Bergstraße aus der Halbzeit. Das Offensivspiel wirkte nun besser als noch im ersten Spielabschnitt und auch die Defensive stand nun richtig gut. Die Gäste kontrollierten nun die Begegnung und kamen zu weiteren Torchancen, die aber wiederum nicht genutzt wurden. Überraschend erzielten die Gastgeber in dieser Phase das 2:0 (60.). Aber nur eine Minute später war es Alexander Butz, der seine Elf endlich mit einem Treffer belohnte – 1:2 (61.).

Der JFV blieb am Drücker und drängte auf den Ausgleich. Trotz guter Möglichkeiten gelang dieser aber erst in der 82. Spielminute. Lennart Borgenheimer verwandelte einen Foulelfmeter zum 2:2. Beide Teams hatten in der Schlussphase noch Torchancen für einen weiteren Treffer. Doch es blieb beim verdienten Unentschieden.

 

Fazit: Nach dem kräftezehrenden Turnier in Wieseck, war es eine gute Vorstellung der U19-Junioren des JFV Alsbach-Auerbach bei sehr warmem und schwülem Wetter in Speyer.

 

Aufgebot:

Florian Grinda (Tim Gerhard) – Leon Kutrowatz, Moritz Graf, Johannes Götz (Lasse Lulei), Jannik Schäfer – Eike Karl (Janko Bodemann), Lennart Borgenheimer – Alexander Butz (Maurice Rippert), Semih Sözer (Davi Klein Spindola), Jannis Carl (Eldin Ramic) – Emre Gök (Yusuf Yildiz)

 


Schreibe einen Kommentar

Sponsor

Copyright © Visual Media, 2017