A1-Jugend: JFV im letzten Testspiel mit einem Unentschieden

24. August 2017

12.08.2017

 

Ein Schritt nach vorne!

 

 

Erneut wurde es nichts, mit dem erhofften Sieg. Im letzten Test vor dem ersten Saisonspiel, reichte es für den JFV Alsbach-Auerbach nur zu einem 3:3 (3:1) Unentschieden gegen die SG Heidelberg-

Kirchheim (Landesliga Rhein/Neckar).

 

Im Gegensatz zu den letzten Testspielen begann der JFV diese Begegnung besser. Man kontrollierte von Beginn an das Spiel, hielt den Gegner vom eigenen Gehäuse fern und spielte gut in der Offensive. Nach einem Eckball von Laurat Jerlija köpfte Emre Gök in der 13. Spielminute das 1:0. Mit dieser Führung im Rücken viel es den Gastgebern leichter, dass Spiel zu bestimmen.

Doch ein völlig unnötiger Ballverlust vor dem eigenen Strafraum in der 33. Minute brachte den Gästen den Ausgleich zum 1:1.

Der JFV steckte diesen Rückschlag gut weg und lag nur sechs Minuten später erneut in Führung.

Eine Freistoßflanke von Leon Kutrowatz köpfte Alexander Butz an die Latte, Johannes Götz staubte zum 2:1 ab. Und wieder nur einige Minuten später köpfte erneut Emre Gök gar zum 3:1 ein. Diesmal kam die Flanke von Sebastian Niesert.

Der Landesligist aus Baden kam im ersten Durchgang nur selten vor das Gastgebertor. JFV-Keeper Tim Gerhard musste nur einmal ernsthaft eingreifen, um einen Gegentreffer zu verhindern.

 

Die Jungs von der Bergstraße begannen auch die zweite Halbzeit konzentriert. Doch wiederum machte man sich selbst das Leben wieder schwer. In der 53. Minute leistete man sich wieder einen „riesen Bock“ vor dem eigenen Strafraum, Ballverlust, Tor zum 2:3! Völlig unnötig dieser Treffer!

Dieser Tor zeigte Wirkung bei den Gastgebern. Die Spielkontrolle ging verloren und die Gäste wurden stärker. So war es auch nicht verwunderlich, dass sie in der 71. Spielminute zum Ausgleich kamen. Erneut war es ein „halbes Eigentor“ des JFV!

Die Offensivbemühungen der Gastgeber konnten sich in der Folge zwar sehen lassen, doch waren sie mal wieder nicht zwingend genug. So endete das letzte Testspiel leider nicht mit dem angestrebten Erfolgserlebnis.

 

Fazit: Eine Besserung des JFV-Spiel war zu erkennen. Nur die vielen Fehler muss man nun noch abstellen. Dann klappt es vielleicht auch mit einem erfolgreichen Saisonstart!

 

Aufgebot:

Tim Gerhard (Florian Grinda) – Leon Kutrowatz, Johannes Götz, Moritz Graf (Jannik Schäfer), Sebastian Niesert (Jannis Carl) – Lennart Borgenheimer, Sascha Lautenbach (Eike Karl) – Alexander Butz (Yusuf Yildiz), Davi Klein Spindola (Semih Sözer), Emre Gök – Laurat Jerlija


Schreibe einen Kommentar

Sponsor

Copyright © Visual Media, 2017