29.07.2017
Platz zwei in Wieseck
Zu einem kleinen Turnier mit vier Mannschaften hatte Hessenligist TSG Wieseck geladen.
Neben dem Gastgeber und dem JFV Alsbach-Auerbach nahmen noch der TSV Schott Mainz (Regionalliga Südwest) und die TSG Adler Dielfen (Bezirksliga Westfalen) teil.
Gespielt wurde im Modus Jeder-gegen-Jeden, die Spielzeit betrug einmal 45 Minuten.
JFV Alsbach-Auerbach gegen TSV Schott Mainz 2:1
Torschützen: Davi Klein Spindola, Jannis Carl
Der Regionalligist war zunächst die spielbestimmende Mannschaft und hatte auch die ersten Torchancen. Doch Tim Gerhard hielt seinen Kasten sauber. Etwas überraschend ging der JFV in der 15. Spielminute in Führung, Davi Klein Spindola traf nach einem Eckball.
Der TSV blieb aber am Drücker und schnürte die Bergsträßer in deren Hälfte ein. Doch aus dieser Überlegenheit ergaben sich kaum nennenswerte Torchancen. Allein bei Standards kam etwas Torgefahr auf, aber Torhüter Gerhard war nicht zu überwinden. In der 33. Minute hatte aber auch er keine Abwehrchance, als ein TSV-Stürmer alleine vor ihm stand und zum 1:1 traf. Voraus-gegangen war ein schwerer Abwehrfehler in der JFV-Deckung.
Der Ausgleich schien aber nun eher den JFV zu beflügeln. Die Angriffsbemühungen wirkten nun
besser. Verdienter Lohn war die 2:1 Führung durch Jannis Carl in der 41. Spielminute.
Mainz drängte in der Schlussphase zwar auf den Ausgleich, aber erzielte diesen nicht mehr.
JFV Alsbach-Auerbach gegen TSG Wieseck 1:7
Torschütze: Semih Sözer
Ohne Chance war der JFV Alsbach-Auerbach gegen den Hessenligisten TSG Wieseck. Die Gastgeber waren klar überlegen und in allen Belangen besser. Die Treffer wurden sehr schön herausgespielt und ließen die JFV-Abwehr mehrfach schlecht aussehen. Torhüter Florian Grinda ist es zu verdanken, dass nicht noch mehr Wiesecker Tore fielen. Der Anschlusstreffer zum 1:3 gelang Semih Sözer (22. Minute).
JFV Alsbach-Auerbach gegen TSV Adler Dielfen 4:0
Torschützen: Emre Goek (2), Andreas Schüssler, Lennart Borgenheimer
Eine klare Sache für den JFV war das letzte Turnierspiel gegen Dielfen. Von Anfang an kontrollierte man das Spiel und ging durch einen Doppelpack von Emre Goek mit 2:0 in Führung (9. und 12. Minute). Andreas Schüssler erhöhte per Freistoß in der 16. Spielminute auf 3:0 und es schien so, als wollten die Bergstraße ihren schlechten Auftritt im Spiel zuvor mit vielen eigenen Treffern in Vergessenheit bringen. Doch dann überbot man sich mal wieder im Auslassen bester Torchancen. Lennart Borgenheimer gelang in der 34. Spielminute wenigstens noch der Treffer zum 4:0 Endstand.
Fazit: Zwei gute Spiele gegen Mainz und Dielfen sowie ein Spiel zum Vergessen gegen Wieseck. Einsatz und Moral stimmten, trotz dem sehr warmen Wetter.
Aufgebot:
Tim Gerhard, Florian Grinda
Jannik Schäfer, Johannes Götz, Sebastian Niesert, Janko Bodemann, Moritz Graf, Leon Kutrowatz, Lasse Lulei, Jannis Carl, Lennart Borgenheimer, Eike Karl, Davi Klein Spindola, Alexander Butz, Eldin Ramic, Andreas Schüssler, Semih Sözer, Emre Goek, Yusuf Yildiz