U17-Spieler des JFV mit der Regionalauswahl Darmstadt in Grünberg

15. Juni 2017

Am Sonntag, den 11.06.2017 fand in der Sportschule des Hessischen Fußball-Verbandes (HFV) in Grünberg ein Turnier unter den Fußballregionen (Darmstadt, Frankfurt, Wiesbaden, Gießen/Marburg, Fulda und Kassel) aus Hessen statt. Mit dabei auch fünf Spieler des JFV Alsbach-Auerbach: Florian Grinda, Jannik Schäfer, Lennart Borgenheimer, Laurat Jerlija und Zaid Yacoub.

 

In der Gruppe A hatte es die Auswahl aus Darmstadt mit den Teams aus Fulda und Wiesbaden zu tun. Im ersten Spiel gegen Fulda lief für die Darmstädter nichts zusammen. Man merkte dem Team die fehlende Abstimmung an. Anders das Team aus Osthessen. Sie wirkten eingespielt und waren überlegen. Schnell führten sie mit 3:0 und ließen sich diesen Vorsprung auch nicht mehr aus der Hand nehmen.

 

Das zweite Gruppenspiel gegen Wiesbaden war eine ausgeglichene Partie. Die Auswahl aus Darmstadt erspielte sich nun auch Torchancen. Aber in Führung gingen die Wiesbadener.

Kurz vor Schluss gelang noch der mehr als verdiente Ausgleich zum 1:1.

 

Damit war man nur Gruppendritter geworden und stand im Spiel um Platz fünf. Gegner hier war die Auswahl aus Gießen/Marburg. Die Darmstädter Auswahl zeigte nun ihr bestes Spiel, hatte gleich am Anfang zwei, drei sehr gute Torchancen, nutzte sie aber nicht. So war es wieder der Gegner, der mit seinem ersten Angriff, gleich die Führung erzielte.

Aber trotz sehr warmen Wetter steckten die Darmstädter nicht auf. Schnell erzielte das Team den Ausgleich zum 1:1 und lag nur wenige Minuten später gar mit 3:1 in Führung (Torschützen Laurat Jerlija und Zaid Yacoub).

Das Spiel schien gelaufen und die Darmstädter Auswahl war dem vierten und fünften Treffer näher, als der Gast einem Anschlusstor. Aber der nächste Treffer gelang tatsächlich – wie aus dem nichts heraus – der Auswahl aus Gießen/Fulda – 2:3. Mit Glück und Geschick verteidigte man aber den knappen Vorsprung bis zum Schlusspfiff.

 

So stand am Ende der fünfte Platz zu buche. Eine akzeptable Leistung für ein Team, dass nur selten zusammen trainiert und gespielt hat.

Für die fünf Jungs von der Bergstraße war es eine interessante Erfahrung, für die mitgereisten Eltern ein langer, warmer Tag!


Schreibe einen Kommentar

Sponsor

Copyright © Visual Media, 2017