B1-Jugend: Yacoub und Yildiz sorgen für letzten Saisonsieg

15. Juni 2017

Mit den letzten Körnern über die Ziellinie!

 

Nach einem anstrengenden Turnier am Samstag und Sonntag, stand am Pfingstmontag noch der letzte Pflichttermin für diese Saison an. Das letzte Rundenspiel gegen die U16 von Kickers Offenbach musste noch absolviert werden. Zwar ging es für beide Mannschaften um nichts mehr, dennoch wollte sich die U17 des JFV Alsbach-Auerbach anständig aus der Saison verabschieden und den sechsten Tabellenplatz in der Abschlusstabelle verteidigen. Dies gelang dann auch mit einem 2:0 (1:0) Heimsieg über den OFC.

 

In der ersten Halbzeit deutete aber noch nichts auf einen Heimsieg hin. Offenbach war die bessere Mannschaft, stellenweise hatte man das Gefühl, sie hätten einen Spieler mehr auf dem Platz. Spielerisch und technisch waren sie den Alsbach-Auerbachern überlegen. Geschickt verlagerten sie immer wieder das Spiel durch schnelles Passspiel oder lange Bälle.

Und der JFV? Die Spieler wirkten müde und unkonzentriert. Viele Fehler und schlechtes Zweikampfverhalten. Man merkte den Jungs das anstrengende Wochenende deutlich an.

So war es nicht verwunderlich, dass der OFC zu guten Torchancen kam. Tim Gerhard konnte sich mehrfach auszeichnen und einen Rückstand verhindern. Dazu kam noch ein Lattentreffer der Offenbacher und einmal rettete Eike Karl auf der Torlinie für seinen bereits geschlagenen Keeper.

Die JFV-Abwehr stand gehörig unter Druck, verteidigte aber so gut es ging das eigene Gehäuse.

Etwas überraschend dann die Führung des JFV Alsbach-Auerbach in der 38. Spielminute. Zaid Yacoub kam nach einem von der OFC-Abwehr abgewehrten Eckstoß an den Ball. Sein erster Schussversuch wurde vom Offenbacher Keeper noch pariert. Doch der zweite Versuch des JFV-Stürmers fand den Weg ins Ziel – 1:0. Es war bis dahin erst die zweite Torchance überhaupt für die Gastgeber in der ersten Halbzeit. Mit dieser schmeichelhaften Führung ging es in die Pause.

 

Eine ganze andere JFV-Mannschaft sahen die vielen Zuschauer in der zweiten Halbzeit.

Bis auf eine Torchance der Offenbacher in der 50. Spielminute, ließen die Bergsträßer nichts mehr zu. Florian Grinda – der in der zweiten Halbzeit im Gastgeber-Tor stand – verhinderte aber den Ausgleichstreffer.

Mit zunehmender Spielzeit kam der JFV immer besser ins Spiel. Die müden Beine und der leere Kopf aus der ersten Halbzeit waren vergessen, es klappte einfach alles besser jetzt.

So fiel bereits in der 58. Spielminute eine Vorentscheidung. Yusuf Yildiz erzielte mit einem gefühlvollen Heber über den Offenbacher Torwart das 2:0.

Die Gastgeber hatten das Spiel nun klar in der Hand und ließen es sich auch nicht mehr nehmen. Die Offenbacher versuchten zwar alles um zum Anschlusstreffer zu kommen, trafen jetzt aber auf konzentrierte und gut stehende Gastgeber. Diese hatten sogar noch die Möglichkeiten für weitere Treffer. Doch vor dem Tor fehlte Mal wieder die letzte Konsequenz. Sicherlich auch der Tatsache geschuldet, dass die Kräfte nachließen. Leider hatte man keine Wechselalternativen an diesem Tag, so dass alle Akteure nochmals über die volle Spielzeit gehen mussten.

Der verdiente, wenn auch etwas glückliche Sieg, geriet aber nicht mehr in Gefahr.

 

Fazit: In der Abschlusstabelle der ersten Verbandsligasaison belegt der JFV Alsbach-Auerbach einen sehr guten sechsten Platz mit erspielten 40 Punkten und 75:51 Toren.

Ein ausführlicher Saisonrückblick folgt noch!

 

Im letzten Saisonspiel kamen zum Einsatz:

Tim Gerhard (Florian Grinda) – Leon Kutrowatz, Jannik Schäfer, Jannis Carl, Lasse Lulei – Lennart Borgenheimer, Eike Karl – Yusuf Yildiz, Alexander Butz, Eldin Ramic – Zaid Yacoub

 

Auf der Bank, aber leider verletzt: Janko Bodemann


Schreibe einen Kommentar

Sponsor

Copyright © Visual Media, 2017