B1-Jugend: JFV zu Gast bei der 12. Basinus Trophy

15. Juni 2017

Platz vier und den Fair Play-Pokal

 

Am Pfingstwochenende nahm die U17 des JFV Alsbach-Auerbach an der 12. Auflage der Basinus Trophy teil. Dazu musste das Team nicht weit reisen. Ausrichter war der Nachbarverein, die FSG Bensheim. Bei dem internationalen Turnier traten Vereine aus Deutschland, der Schweiz, der Niederlande und  Frankreich an. Insgesamt umfasste das Teilnehmerfeld 16 Teams. Der JFV startete in der Vorrundengruppe D.

 

Nach einem mühsamen Beginn gegen den FC Wettswil/Bonstetten aus der Schweiz (0:0), steigerte sich der JFV im zweiten Gruppenspiel und siegte verdient mit 4:0 gegen den TSV Ötlingen (aus Baden-Württemberg). Im abschließenden Gruppenspiel reichte es gegen die holländische Mannschaft „WSV“ (mehr ist über den Namen nicht bekannt!), trotz Überlegenheit, nur zu einem 1:1. Dennoch langte dies zum Gruppensieg mit 5 Punkten und 5:1 Toren (Torschützen: Zaid Yacoub (3), Laurat Jerlija und Yusuf Yildiz).

 

Am zweiten Turniertag (Sonntag) ging es mit der Endrunde weiter. Zunächst stand das Viertelfinale auf dem Plan. Hier traf der JFV auf das französische Team AS Chablis.

In einer von den Franzosen hart geführten Partie, setzte sich der JFV am Ende verdient mit 2:0 Toren durch (Zaid Yacoub und Yusuf Yildiz). Viel wichtiger war aber, dass sich kein Akteur des JFV verletzte.

 

Im Halbfinale hieß der Gegner DSV Pijncker aus Holland.

Die Alsbach-Auerbacher waren die klar bessere Mannschaft in diesem Spiel, vergaben aber wieder zahlreiche Torchancen. Statt als 4:0-Sieger vom Platz zu gehen, reichte es nur zu einem 0:0 Unentschieden. Dabei schossen die Gäste während des Spiels kein einziges Mal auf das JFV-Gehäuse!

Umso besser trafen sie dann im anschließenden Elfmeter-Schießen. Mit 9:8 setzten sich die Holländer durch und standen dadurch im Finale. Für den JFV trafen vom Punkt: Lennart Borgenheimer (2), Jannik Schäfer, Zaid Yacoub, Vincent Costanzo, Laurat Jerlija, Alexander Butz und Eldin Ramic. Zwei JFV-Spieler trafen nicht ins Tor!

 

Im Spiel um Platz drei sahen die Zuschauer eine Kopie des Halbfinales. Eine überlegene JFV-Mannschaft schafft es einfach nicht, ihre vielen guten Torchancen zu nutzen. Anders der Gegner, die holländische Mannschaft „KGB“ (auch hier ist der genaue Name nicht bekannt!). Ein Schuss aufs Tor, der Ball ist drinnen, das Spiel ist aus und die Alsbach-Auerbacher machen ein bedröppeltes Gesicht.

 

So blieb trotz einer guten Leistung über beide Tage, nur der vierte Platz in der Endabrechnung.  Freude kam dann schon auf, als man bei der Siegerehrung den Pokal für die fairste Mannschaft erhielt. Immerhin auch ein Erfolg!

 

Es spielten:

Florian Grinda und Tim Gerhard (im Tor)

Jannik Schäfer, Eike Karl, Janko Bodemann, Leon Kutrowatz, Vincent Costanzo, Lasse Lulei

Lennart Borgenheimer, Laurat Jerlija, Alexander Butz, Eldin Ramic

Yusuf Yildiz, Zaid Yacoub


Schreibe einen Kommentar

Sponsor

Copyright © Visual Media, 2017