C1-Jugend: Letzter Spieltag in der Gruppenliga

8. Juni 2017

Zum letzten Rundenspiel fuhr der JFV Alsbach-Auerbach um Trainer Thomas Bayer und Christian Taube zum 1. FCA  04 Darmstadt. Das Ziel war klar, man wollte dem FCA die erste Niederlage zufügen, und  den zweiten Platz in der Tabelle erreichen,  den schon legendären schlechten Platzverhältnissen in Arheiligen zum Trotz. Mitgereist war eine große Schar von Eltern, die ihre Jungs noch einmal anfeuern wollten.

Die Mannschaft begann konzentriert und ließ in der ersten Halbzeit nur eine Chance für den Gegner zu, die der JFV Torhüter vereiteln konnte.  Ansonsten ließ die taktisch gut eingestellte Defensive dem Gegner, der wohl auch aufgrund der schlechten Platzverhältnisse fast ausschließlich über lange Bälle in die Spitze agierte, keinen Raum. Darüber hinaus baute die Offensive von Anfang an einen massiven Druck auf das gegnerische Tor auf,  sodass die Tore in der ersten Halbzeit zwangsläufig fielen.  In der 10. Minute eröffnete Ole Spiecker den Torreigen per Elfmeter,  zwei Minuten später erhöhte Themis Achyridis auf 2:0. Von da an spielte nur noch der JFV und konnte nach dem 3:0 durch Kerem Goek (30. Minute) und dem 4:0 durch den hervorragend aufgelegten Max Schmitt in der Nachspielzeit der ersten Hälfte mit einem beruhigenden Vorsprung in die Halbzeit gehen.

In der zweiten Hälfte hatten die JFV`ler noch zahlreiche Chancen, unter anderem einen weiteren Elfmeter, es fehlte jedoch, wohl auch durch die bereits entschiedene Partie, die letzte Konzentration. Angesichts der ersten Niederlage versuchte der Gegner ab Mitte der zweiten Halbzeit durch eine überharte Gangart den Spielfluss unserer Mannschaft zu stoppen, was ihm nicht nur mehrere gelbe Karten, sondern auch zwei Zeitstrafen bescherte. In der 62. Minute war es einmal mehr Themis Achyridis der zum 5:0 Endstand traf.

Kreispokalsieger und 2. Platz in der Gruppenliga zeugen von einer  ordentlichen Saison, die mit einem Sieg im Viertelfinale des Regionalpokals noch einen Höhepunkt erfahren kann.

Aufstellung: Philipp Scharschmidt, Nico Fugarese, Tarik Aydogan,  Moritz Schramm,  Linus Dietzsch, Lorenz Terhart, Themis Achyridis, Kerem Goek, Moritz Brunner, Ole Spieker, Nicholas Koch

Auf der Bank: Julian Behrens, Max Schmitt,  Manzur Hassanzada

 

 


Schreibe einen Kommentar

Sponsor

Copyright © Visual Media, 2017