B1-Jugend: JFV trotzt dem Meister ein Unentschieden ab

31. Mai 2017

Hitzeschlacht mit Bravour bestanden!

28.Mai 2017

 

Bei bestem Schwimmbadwetter musste die U17 des JFV Alsbach-Auerbach beim Meister der Verbandsliga Süd, der U16 des SV Darmstadt 98, antreten. Trotz dieser schwierigen äußerlichen Umstände – Temperaturen über dreißig Grad und kein Flecken Schatten auf dem Platz – erzielten die Jungs von der Bergstraße ein sehr achtbares 2:2 (1:1) Unentschieden. Und es war sogar noch mehr drin…..

 

Wer auf einen launischen Sommerkick zweier Mannschaften, für die es dem Grunde nach um nichts mehr geht, getippt hatte, sah sich getäuscht. Von Anfang an legten beide Teams ein hohes Tempo vor. Zwar fehlte es in den ersten 15 Minuten an Torchancen, doch beide Mannschaften zeigten bis in Strafraumnähe sehr gute Ansätze. Spielerisch wie kämpferisch gab es keinen Unterschied zwischen dem Tabellenersten und dem Tabellensechsten.

Den ersten Torschrei hatten die wieder zahlreich erschienenen Gästezuschauer auf den Lippen.

Yusuf Yildiz scheiterte in der 16 Spielminute zunächst am SV 98 -Keeper, sein Nachschuss wurde in letzter Sekunde von einem Abwehrspieler der Gastgeber geblockt. Auf der anderen Seite verlebte JFV-Keeper Florian Grinda eine ruhige erste Spielhälfte. Die Alsbach-Auerbacher Abwehr, angeführt von einem sehr gut aufgelegten Abwehrchef Jannik Schäfer, bereinigte jede brenzlige Situation spielend.

Die verdiente Führung für die Gäste erzielte Laurat Jerlija in der 34. Spielminute. Nach schöner Vorarbeit von Alexander Butz und Leon Kutrowatz, kam der Ball zu Jerlija, der mit einem platzierten Schuss zum 1:0 traf. Doch die Freude über diese Führung dauerte nur fünf Minuten.

In der 39. Spielminute trafen die Gastgeber nach einer ebenfalls schönen Kombination zum 1:1.

Mit diesem Spielstand ging es dann auch in die verdiente Halbzeit zum Abkühlen.

 

Die ersten Minuten des zweiten Spielabschnitts gehörten den Gastgebern. Mit drei frischen

Leuten – der JFV hatte nur zwei Wechselalternativen, darunter einen zweiten Torhüter – machten sie mächtig Dampf und drückten auf den Führungstreffer. Doch bis auf eine Situation, als Jannik Schäfer den Ball noch rechtzeitig von der Torlinie schlug, sorgten die Gastgeber aus dem Spiel heraus kaum für Torgefahr. So war es ein Standard in der 52. Minute, der den Gastgebern die Führung bescherte. Unglücklicherweise wurde der Flankenball auch noch von einem JFV-Abwehrspieler ins eigene Tor abgefälscht und war so unhaltbar für JFV-Keeper Tim Gerhard.

Doch die Jungs von der Bergstraße gaben sich noch nicht geschlagen und es spricht für die gute Moral in der Truppe und der guten Kondition, dass sie wieder ins Spiel zurück fanden.

Alexander Butz leitete mit seinem Distanzschuss in der 56. Spielminute die Wende ein – der Keeper der Gastgeber parierte diesen glänzend. Der JFV kam wieder besser ins Spiel und belohnte sich in der 66. Minute mit dem 2:2 Ausgleich – wieder war Laurat Jerlija zur Stelle. Und Jerlija wäre eine Minute später sicher auf den Schultern seiner Mitspieler vom Platz getragen worden, wenn er aus gleicher Position wie beim Ausgleich, auch noch seinen dritten Treffer erzielt hätte. Aber der Ball kullerte ganz langsam am bereits geschlagenen Torwart, aber auch am Tor vorbei. Auch Zaid Yacoub hatte noch die Führung auf dem Fuß (71. Minute), aber auch sein Schuss ging knapp neben dem Pfosten ins Aus. Die letzten beiden Torchancen hatten dann nochmals die Gastgeber. Doch einmal rettete erneut  Abwehrchef Jannik Schäfer auf der Torlinie, bei der zweiten Gastgeberchance parierte Tim Gerhard glänzend.

 

Fazit: Eine tolle Mannschaftsleistung führte zu diesem verdienten Punktgewinn beim Meister der Verbandsliga Süd. Auch die sehr gute Unterstützung der Gästefans sollte nicht unerwähnt bleiben!

 

Mannschaftsaufstellung:

Florian Grinda (Tim Gerhard) – Lasse Lulei (Janko Bodemann), Jannik Schäfer, Jannis Carl, Leon Kutrowatz – Lennart Borgenheimer, Eike Karl – Alexander Butz, Laurat Jerlija, Yusuf Yildiz – Zaid Yacoub

 

 


Schreibe einen Kommentar

Sponsor

Copyright © Visual Media, 2017