B1-Jugend: JFV fegt den SV Wehen mit einem Kantersieg vom Platz

31. Mai 2017

Unglaublich, aber verdient!

25.Mai 2017

 

Durch einen unerwartenden klaren 7:2 (5:1) Heimerfolg gegen die U16 vom SV Wehen Wiesbaden, hat sich die U17 des JFV Alsbach-Auerbach entgültig aus der Krise geschossen. Durch diesen verdienten Sieg gegen den Tabellenfünften, festigten die Bozanovic-Schützlinge ihren guten sechsten Rang in der Verbandsliga Süd und werden die Runde als bester Aufsteiger beenden.

 

Die Jungs von der Bergstraße schauten sich in der Halbzeit ganz ungläubig an: Führen wir wirklich schon 5:1? Wie kam das denn zustande?

Nun, es war mit die beste erste Halbzeit in der ganzen Saison. Der JFV war seinem Gegner in allen Belangen überlegen. Laufbereitschaft, Einsatz, Passspiel, ja sogar im Torabschluss!

Es funktionierte einfach alles. In Zahlen drückten das der dreifache Torschütze Alexander Butz (15., 21. und 23 Minute), Laurat Jerlija (16.) und Zaid Yacoub (32.) aus. Und es nicht übertrieben hier zu erwähnen, dass der Gast aus Taunusstein mit nur fünf Gegentoren in Halbzeit eins, noch gut bedient war. Es drohte ihm sogar ein Debakel zum Pausenpfiff. Aber die Gastgeber liesen noch eine ganze Reihe guter Möglichkeiten aus. Der Anschlusstreffer zum 1:5 in der 36. Minute war dann auch nicht mehr als ein kleiner Schönheitsfehler, bei einer Klassevorstellung des JFV.

 

Trotz sommerlichen Temperaturen lief der JFV-Motor auch nach Wiederanpfiff auf Hochtouren. Gerade mal vier Minuten waren gespielt, als Zaid Yacoub das 6:1 markierte. Und nur weitere sechs Minuten später erzielte der gleiche Spieler gar das 7:1 (50.).

Im Gefühl des sicheren Vorsprungs, schalteten die Jungs von der Bergstraße zwei Gänge zurück. Trotzdem behielten sie aber die Spielkontrolle in den Händen. Der zweite Anschlusstreffer der Gäste zum 2:7 (66.), war denn auch mehr der nachlassenden Konzentration beim JFV zu zuschreiben, als von einer echten Torchance der Gäste zu sprechen. Gegen Ende der Partie rettete JFV-Keeper Florian Grinda noch zweimal glänzend und verhinderte so weitere Gegentreffer.

 

Fazit: Ein rundum gelungener Tag. Schönes Wetter, erstmals die sehr schöne neue Umkleidekabine im neuen Sportheim genutzt und einen auch in der Höhe verdienten Sieg eingefahren.

 

Mannschaft:

Tim Gerhard (Florian Grinda) –  Lasse Lulei (Janko Bodemann), Jannik Schäfer, Jannis Carl, Leon Kutrowatz – Eike Karl, Lennart Borgenheimer – Laurat Jerlija, Alexander Butz, Eldin Ramic (Yusuf Yildiz) – Zaid Yacoub


Schreibe einen Kommentar

Sponsor

Copyright © Visual Media, 2017