C1 Jugend: Kreispokalsieger 2016/17

3. Mai 2017

Am Maifeiertag reiste unsere C1 zum Pokalendspiel gegen den JFV Bürstadt nach Rimbach-Mitlechtern. Trotz kühler Temperaturen und reichlich Regen merkte man unserer Mannschaft bereits beim Aufwärmen an, dass sie  keinen Zweifel aufkommen lassen wollte, wer den Kreispokal mit nach Hause nimmt.

 

Sie begann druckvoll und konzentriert, übernahm sofort die  Kontrolle über das Spiel und ging folgerichtig bereits in der 2. Minute durch Kerem Goek in Führung. Der Gegner, der bemüht war, Ruhe in seine Aktionen zu bekommen, wurde immer wieder unter Druck gesetzt und so zu Fehlern gezwungen. In der 13. Minute konnte Goalgetter Themis Achyridis auf 2:0 erhöhen. Er war es auch, der in der 16. Minute zum 3:0 einschob.

 

Die zahlreichen mitgereisten Eltern, Fans und Jugendspieler konnten von diesem Moment an das Spiel entspannt verfolgen. Alsbach/Auerbach hielt die Konzentration hoch und ließ die Bürstädter überhaupt nicht ins Spiel kommen, so dass Themis Achyridis in der 32. Minute mit einem lupenreinen Hattrick das 4:0 besorgte.

 

So ging es dann auch in die Halbzeit.

 

In der zweiten Hälfte spielte der JFV Bürstadt deutlich risikoreicher und tauchte das ein oder andere Mal vor Schlussmann Philipp Scharschmidt auf. Ein vermeintlicher Anschlusstreffer wurde vom souverän leitenden Schiedsrichter Jannis Neher wegen einer Abseitsstellung nicht gegeben.

 

Auch als wiederum Themis Achyridis in der 46. Minute zum 5:0 traf, steckte der JFV Bürstadt nicht auf und spielte bis zum Schluss mutig mit. Mit einem wunderschönen Schuss traf Lorenz Terhart zum 6:0 Endstand. Danach warteten alle Alsbach/Auerbacher auf den Schlusspfiff, der nach Ablauf der regulären Spielzeit nicht lange auf sich warten ließ.

 

Danach gab es kein Halten mehr. Als Titelverteidiger angereist, kann man auch in dieser Saison den Kreispokal mit nach Hause nehmen. Die beiden Trainer Thomas Bayer und Christian Taube hatten für ihre Jungs noch eine Überraschung parat: Alle Spieler bekamen T-Shirts mit der Aufschrift „Kreispokalsieger 16/17“für die Siegerehrung.

 

Im Jugendraum der TSV Auerbach wurde der Sieg dann noch gebührend gefeiert.

 

Aufstellung: Philipp Scharschmidt, Pietro Besso, Christoph Pitz, Moritz Schramm,  Sebastian Stockmann, Linus Dietzsch, Themis Achyridis, Kerem Goek, Moritz Brunner, Ole Spieker, Nicholas Koch

Auf der Bank: Tarik Aydogan, Dylan Bayer, Lorenz Terhart, Manzur Hassanzada, Moritz Elias Brentano

 


Schreibe einen Kommentar

Sponsor

Copyright © Visual Media, 2017