B1-Jugend: JFV verliert gegen Hessenligist, verkauft sich aber teuer

20. April 2017

Trotz Pokalaus gute Leistung gezeigt

 

Bereits in der ersten Runde des Regionalpokals 2016/2017 musste Verbandsligist JFV Alsbach-Auerbach die Segel streichen. Gegen den Hessenligisten RW Walldorf verlor die Mannschaft – trotz gutem Spiel – mit 0:2 (0:1).

 

Die zahlreichen Zuschauer sahen eine interessante Pokalbegegnung. Ein Klassenunterschied, war zu keinem Zeitpunkt des Spiels zu erkennen.

Das Spiel begann flott, beide Mannschaften legten ein hohes Tempo vor. Die Gastgeber hatten durch Laurat Jerlija (13. Minute) und Alexander Butz (15. Minute) die ersten Torchancen des Spiels, scheiterten aber am Gästeschlussmann. Auf der anderen Seite geriet das Gastgebertor bei zwei Fernschüssen der Walldorfer Gäste in der 17. und 18. Minute in Gefahr.

Etwas überraschend dann die Führung für die Gäste. Nach einem Einwurf in den Strafraum der Alsbach-Auerbacher, brachten die Einheimischen den Ball nicht aus der Gefahrenzone. Nachdem zweimal ein Walldorfer Torschuss erfolgreich geblockt wurde, war der Ball im dritten Versuch hinter der Torlinie und die Rot-Weißen führten mit 1:0 (26.).

Die Führung gab den Gästen Auftrieb. Sie waren nun optisch überlegen, schlugen daraus aber kein Kapital. Auch weil die Spieler des Gastgebers kämpferisch und aufmerksam dagegen hielten, sprang für den Hessenligisten keine Torchance mehr im ersten Spielabschnitt heraus. Auch spielerisch, wusste der JFV in dieser Phase zu gefallen. Doch endeten die Angriffsbemühungen meist am Strafraum der Gäste.

 

Die zweite Halbzeit begann mit einer guten Torchance für die Gäste. Doch der Freistoß ging knapp am Tor vorbei (42. Minute). Auf der anderen Seite hatte Yusuf Yildiz in der 47. Minute Pech, als sein Kopfball an den Innenposten des RWW-Tores ging und von dort wieder ins Spielfeld zurück sprang. Und auch in der 55. Minute stand das Glück nicht auf der Seite der Einheimischen: Ein Kopfball von Laurat Jerlija – nach Freistoßflanke von Lennart Borgenheimer – streifte nur den Außenposten des Gästegehäuses.

Der JFV war nun richtig in der Partie und drängte auf den Ausgleich. Dies schien durchaus möglich, da die Gäste ab der 59. Minute mit einem Spieler weniger auskommen mussten. Ein RWW-Akteur sah nach einer Beleidigung gegen seinen Gegenspieler vom Schiedsrichter die Rote Karte. Doch wie so oft im Fußball, trifft nicht die Mannschaft in Überzahl, sondern das Team in Unterzahl. Einen Fehler der JFV-Abwehr in der 65. Minute machten sich die Gäste zu Nutzen und erzielten das 2:0.

Es spricht für die gute Moral der Jungs von der Bergstraße an diesem Abend, dass sie sich nicht Aufgaben. In den letzten fünfzehn Minuten warfen sie nochmal alles nach vorne, um das Unmögliche noch möglich zu machen. Aber weder Max Meier in der 70. und 75. Minute noch Alexander Butz in der 73. Minute gelang es, den Anschlusstreffer bzw. den Ausgleich zu erzielen.

 

Fazit: Trotz der Niederlage zeigten die Jungs von der Bergstraße ein gutes Spiel. Einstellung und Wille waren top! Wenn es jetzt noch mit dem Tore schießen klappt……..

 

Aufstellung:

Florian Grinda – Eike Karl Yusuf Yildiz), Janko Bodemann, Jannik Schäfer, Janis Carl, Leon Kutrowatz (Max Meier) – Argent Latifi (Lasse Lulei), Lennart Borgenheimer – Alexander Butz, Eldin Ramic – Laurat Jerlija (Zaid Yacoub)

Auf der Bank waren noch:

Nikola Rehak (ETW), Thore Crössmann


Schreibe einen Kommentar

Sponsor

Copyright © Visual Media, 2017