B1-Jugend: JFV gelingt höchster Saisonsieg beim Tabellenvorletzten

20. April 2017

Kantersieg im Taunus!

 

Zu einem nie erwartenden 9:0 (6:0) Auswärtssieg kam die U17 des JFV Alsbach-Auerbach bei ihrem Gastspiel beim FC Neu-Anspach. Auf dem kleinen aber feinen Kunstrasenplatz im Taunus, zeigten die Jungs von der Bergstraße eine bärenstarke Leistung und siegten auch in der Höhe völlig verdient. Vielleicht war es die schöne malerische Gegend, die die Jungs so motivierte an diesem schönen Samstagnachmittag!

 

Schon nach wenigen Minuten erkannten die mitgereisten Fans der Gäste, dass da heute „was geht“ in dem Spiel gegen den Tabellenvorletzten. Max Meier und Alexander Butz ließen die ersten beiden Torchancen noch aus (4. und 5. Spielminute). Aber ab der sechsten Spielminute nahm das Unheil für die Gastgeber seinen Lauf. Lasse Lulei traf mit dem Kopf – nach Ecke von Laurat Jerlija – zum 1:0. Es war das erste Saisontor für den Rechtsverteidiger.

Und die Gäste machten weiter Dampf. Max Meier scheiterte zwar in der 8. Minute erneut am Gastgeber-Keeper, machte es aber dafür vier Minuten später besser und traf nach feinen Pass von  Laurat Jerlija zum 2:0. Jerlija war es auch, der die nächste Torchance hatte, doch sein Fernschuss ging an die Latte. In der 24. Minute kamen die Gastgeber zu ihrer einzigen Torchance im ersten Spielabschnitt. Aber JFV-Keeper Florian Grinda verhinderte mit einer tollen Parade einen Treffer.

Im direkten Gegenzug fiel bereits die Vorentscheidung in diesem Spiel. Argent Latifi spielte das Leder in den Lauf von Eldin Ramic, der zum 3:0 einschoss (26.).

Von da ab resignierten die Gastgeber sichtlich. Während bei ihnen nichts zusammenlief, klappte beim JFV Alsbach-Auerbach fast alles. Spielerisch zeigten die Gäste ihr bestes Saisonspiel. Und auch mit dem Tore schießen klappte es an diesem Tag. Eldin Ramic (30.), Laurat Jerlija (32.) und Max Meier (36.) schraubten das Ergebnis bis zur Pause auf 6:0 hoch.

 

Auch nach der Pause machte der JFV dort weiter, wo er zuvor aufgehört hatte. In der 49. Minute köpfte Janis Carl zum 7:0 ein, die Vorlage kam von Leon Kutrowatz per Freistoß. Bis der achte Treffer in der 67. Minute durch Eldin Ramic fiel, hätten sich auch Alexander Butz und Zaid Yacoub in die Torschützenliste eintragen können. Aber sie scheiterten mehrfach am Torhüter der Gastgeber, der ein noch höheres Debakel für seine Mannschaft verhinderte.

So war es Laurat Jerlija vorbehalten, den Schlusspunkt mit dem 9:0 in der 78. Spielminute zu setzen. Auch diesem Treffer ging ein schönes Kombinationsspiel über mehrere Stationen voraus.

 

Fazit: Ein gutes Spiel des JFV. Die Jungs von der Bergstraße knüpften nahtlos an die gute Vorstellung von dem Pokalspiel gegen RW Walldorf, drei Tage zuvor, an.

Mit nunmehr 30 Punkten aus 19 Spielen, dürfte der Klassenerhalt in der Verbandsliga Süd geschafft sein.

 

In Neu-Anspach waren für den JFV am Ball:

Florian Grinda – Lasse Lulei, Jannik Schäfer, Janis Carl, Leon Kutrowatz – Argent Latifi, Eike Karl – Alexander Butz, Laurat Jerlija, Eldin Ramic – Max Meier (Zaid Yacoub)

Auf der Bank nahmen noch Platz:

Tim Gerhard (ETW), Janko Bodemann

 

 

Vorschau:

Das nächste Punktspiel steht erst wieder am 22.04.2017 auf dem Programm. Dann empfängt der JFV um 15:30 Uhr den JSK Rodgau zum Heimspiel in Auerbach.


Schreibe einen Kommentar

Sponsor

Copyright © Visual Media, 2017