B1-Jugend: JFV bei Turnieren in Birkenau und Heidelberg in guter Form

20. April 2017

Einmal Erster, einmal Vierter

 

 

Das Weihnachtsfest war noch nicht ganz vorbei, da war die B1 des JFV Alsbach-Auerbach auch schon wieder am Ball. Am zweiten Weihnachtsfeiertag nahm man am Turnier des VfL Birkenau teil und gewann in beeindruckender Manier und souverän den Wettbewerb. Einen Tag später folgte man der Einladung der SG Heidelberg-Kirchheim und belegte am Ende einen guten vierten Rang.

 

Turnier am 26.12.2016 in Birkenau:

 

Überlegen gewann der JFV die Vorrundengruppe A mit 12 Punkten und einem Torverhältnis von 17:2. Die Jungs von der Bergstraße waren ihren Gegnern vom SV Stephan Griesheim (4:1),

VfL Birkenau 1 (4:1) und JSG Bieberau/Sprachbrücken (7:0) spielerisch und technisch überlegen und siegten auch in der Höhe verdient. Etwas knapper ging es im vierten Gruppenspiel gegen den Lokalrivalen FC 07 Bensheim zu. Aber auch dieses Spiel gewann der JFV am Ende verdient

mit 2:0.

 

Im Halbfinale wartete der VfB Gartenstadt auf die Bozanovic-Schützlinge. Hier zeigten die Jungs von der Bergstraße nicht nur ihre spielerische Klasse und gewannen die Partie mit 3:0. Auch das sie faire Sportkameraden sind wurde in diesem Spiel deutlich. Beim Stande von 0:0 bekamen sie einen Strafstoß vom Schiedsrichter zugesprochen. Doch nach Protest der Gartenstädter beim  Schiedsrichter, verzichteten die JFVler auf den Strafstoß und nahmen sich somit selbst den Vorteil in Führung zu gehen! Dies wurde vom Gegner und den Zuschauern mit anerkennendem Applaus honoriert und auch der Veranstalter lobte dieses „Fairplay“ später bei der Siegerehrung nochmals.

 

Durch den Einzug ins Finale gab es ein erneutes Wiedersehen mit dem FC 07 Bensheim.

Mit einer überzeugenden Leistung gewann der JFV auch dieses zweite Derby mit 5:0 und holte sich damit den Turniersieg. Obendrein wurde JFV-Spieler Yusuf Yildiz noch zum besten Spieler des Turniers gewählt.

 

Den Turniersieg in Birkenau holten (Tore in Klammern):

Florian Grinda – Eike Karl (1), Burak Can (3), Eldin Ramic (1), Alexander Butz (4), Laurat Jerlija (4),Yusuf Yildiz (7), Leon Kutrowatz (1), Zaid Yacoub (5) – dazu noch ein Eigentor des Gegners

 

 

Turnier am 27.12.2016 in Heidelberg-Kirchheim:

 

Nur wenige Stunden später stand man erneut auf dem Hallenparkett, diesmal führte der Weg zur SG Heidelberg-Kirchheim. Das mit namhaften Gegnern besetzte und gut organisierte Turnier sollte dem JFV mehr abverlangen als gedacht. Insgesamt nahmen zwölf Mannschaften teil, die zunächst in drei Vorrundengruppen aufgeteilt waren. Nur die beiden Gruppenersten erreichten die Zwischenrunde, wo erneut in zwei Gruppen mit je drei Teams die Finalisten um den Turniersieg gesucht wurden. Die Zweitplatzierten der beiden Zwischenrunden-Gruppen standen sich im Spiel um Platz drei gegenüber.

 

Der Turnierauftakt verlief für den JFV optimal. Im ersten Spiel wurde der FSV Waiblingen ohne Mühe mit 7:0 besiegt. Doch schon im zweiten Gruppenspiel wartete eine harte Nuss auf das JFV-Team. Gegen den FC Germania Untergrombach verlor man – trotz  guter Leistung – in einem spannenden Spiel kurz vor Schluss mit 1:2. Somit ging es im dritten Gruppenspiel schon um alles. Aber nicht nur für den JFV. Auch für den Gegner in dieser Partie – dem SV 98 Schwetzingen – stand viel auf dem Spiel. Nur der Sieger in diesem Match würde die Zwischenrunde erreichen. Dementsprechend gestaltete sich auch diese Begegnung. In einer mit unschönen Szenen (Rote Karte für einen Schwetzinger Spieler nach einer Tätlichkeit) und einer schlechten Schiedsrichterleistung – u.a. wurden dem JFV zwei klare Treffer aberkannt – begleitenden Partie, siegte der JFV am Ende mit 3:1. Damit stand der Gruppensieg mit 6 Punkten und 11:3 Toren fest.

 

In der Zwischenrunde stand man zuerst dem Ludwigshafener SC gegenüber. Wieder stimmte am Ende leider nur die Leistung der JFV-Spieler. Das Endergebnis sah die Ludwigshafener mit 2:1 vorne. Zweiter Gegner war der SV 08 Kuppenheim. In diesem Spiel stimmten nun endlich Aufwand und Ertrag. Endergebnis: 4:2 für den JFV Alsbach-Auerbach.

 

Durch die Niederlage im Spiel gegen Ludwigshafen verpasste man zwar den Einzug ins Finale. Aber auch das Erreichen des Spiels um Platz drei ist als Erfolg zu werten. Gegen den VfB Eppingen machte sich dann aber auch schon der erste Kräfteverschleiß bei den Jungs von der Bergstraße bemerkbar. Immerhin hatte der Großteil der Spieler schon das Turnier vom Vortag in den Beinen. Dennoch bissen sich alle nochmals durch, zeigten eine gute Leistung, konnten aber die 1:2 Niederlage nicht vermeiden. Aber auch dieser vierte Platz ist bei einem so großen Turnier als Erfolg zu werten. Eine besondere Auszeichnung erhielt JFV-Torwart Tim Gerhard. Er wurde von den Trainern aller Teilnehmer zum besten Torwart des Turniers ausgezeichnet!

 

In Heidelberg waren am Ball (Tore in Klammern):

Tim Gerhard, Florian Grinda – Justin Daum (2), Eike Karl (1), Yusuf Yildiz (2), Max Meier (2), Lennart Borgenheimer (2), Burak Can (3), Leon Kutrowatz (1), Zaid Yacoub (2), Eldin Ramic (2)

 

 


Schreibe einen Kommentar

Sponsor

Copyright © Visual Media, 2017