U19-Junioren: JFV mit Heimsieg gegen Karben – erneut steht die Null

16. November 2017

11-11-2017

 

Grinda und Goek lassen die Bergsträßer jubeln!

 

Knapp, aber verdient, setzten sich die U19-Junioren des JFV Alsbach-Auerbach am elften Spieltag der Verbandsliga Süd gegen den Karbener SV durch. Mit dem 1:0 (1:0) Heimsieg bleiben die Bergsträßer weiter auf dem fünften Rang mit nun zwanzig Punkten.

 

Die erste Halbzeit war kein Leckerbissen für Freunde des gepflegten Fußballspiels. Viele Fehlpässe auf beiden Seiten, wildes Gebolze im Mittelfeld und nur wenige Torchancen. Die Partie wirkte sehr zerfahren.

Dabei erwischten die Gastgeber einen guten Start. Schon in der 3. Spielminute hatten Alexander Butz und Emre Goek die Führung für ihr Team auf dem Fuß. Aber beide verpassten eine Hereingabe von Eldin Ramic. In der 20. Spielminute scheiterte Butz mit einem Fernschuß am gut reagierenden Gästetorwart. Und auch Goek hatte in der 28. Minute mit seinem Torschuss aus aussichtsreicher Position kein Glück. Auf der anderen Seite wurde JFV-Keeper Florian Grinda  nicht ernsthaft geprüft.

Die Zeichen standen auf ein torloses Unentschieden zur Pause. Doch dann schlug der JFV doch noch erfolgreich zu. Einen Einwurf von Jannik Schäfer verlängerte Alexander Butz weiter zu Emre Goek und dieser netzte zum 1:0 ein (40. Minute). Mit dieser zu diesem Zeitpunkt etwas glücklichen Führung ging es in die Pause zum wärmenden Tee.

 

Der zweite Durchgang war wesentlich besser, obwohl das Wetter immer schlechter wurde!

Vor allem auf Alsbach-Auerbacher Seite war der gezeigte Fußball nun ansehnlicher. Und prompt ergaben sich Torchancen für die Einheimischen. Vor allem Torjäger Emre Goek stand nun öfters im Blickpunkt des Geschehens. Doch dem JFV-Angreifer schien an diesem Tag das Pech an den Fußballschuhen zu kleben. Keiner seiner vier sehr guten Torchancen in Halbzeit zwei (48., 65., 70., 75. Minute) fanden den Weg ins gegnerische Tor. So lebte die Begegnung von der Spannung. Denn die Gäste aus der Wetterau wagten sich jetzt auch mehr in die Offensive. Doch die erneut, stark spielende JFV-Abwehr und die sehr guten „Sechser“ Sascha Lautenbach und Moritz Graf waren nicht zu überwinden. In der 77. Spielminute schien die knappe Führung aber in Gefahr. Nach einem Foulspiel bekamen die Gäste zu Recht einen Elfmeter zugesprochen. Doch Keeper Florian Grinda hielt den Strafstoß. Auch drei Minuten später war Grinda zur Stelle, als er einen schnell ausgeführten Freistoß glänzend parierte (80.).

Die Gastgeber fanden nach diesen zwei Situationen aber wieder zurück zu ihrer Stärke und Spielkontrolle und ließen bis zum Abpfiff nichts mehr anbrennen. Es bot sich ihnen sogar noch die Chance auf einen zweiten Treffer. Einen direkten Freistoß von Eike Karl konnte der Gästetorwart nur mit Mühe zur Ecke klären (90. Minute).

 

Fazit: Verdienter Sieg und eine – in der zweiten Halbzeit – überzeugende Leistung der U19

Junioren. Es war das dritte Spiel in Folge ohne Gegentor. Das sah auch schon mal anders aus!

 

Aufstellung:

Florian Grinda – Leon Kutrowatz, Johannes Götz, Dominik Koob, Jannik Schäfer – Moritz Graf, Sascha Lautenbach – Eldin Ramic (Marvin Knaup), Lennart Borgenheimer (Lasse Lulei), Emre Goek (Torben Ruck) – Alexander Butz (Eike Karl)

 

Vorschau:

Kommenden Samstag (18.11.2017) geht es zum Auswärtsspiel zum FC Neu-Anspach.

Die Mannschaft aus dem Taunus ist zurzeit Tabellensechster und somit nur einen Platz und zwei Punkte schlechter als das Team des JFV. Diesen Vorsprung gilt es für die Jungs von der Bergstraße zu verteidigen. Anstoß der Partie der beiden Tabellennachbarn ist um 16:30 Uhr in Neu-Anspach.


Schreibe einen Kommentar

Sponsor

Copyright © Visual Media, 2017