U19-A-Junioren: JFV überzeugt mit geschlossener Mannschaftsleitung

10. November 2017

05-11-2017

 

Starke Vorstellung!

 

Erneut konnte die U19 des JFV Alsbach-Auerbach einem Spitzenteam der Verbandsliga Süd Paroli bieten. Das 0:0 beim Tabellendritten FV Biebrich 02 geht voll und ganz in Ordnung und ist als Punktgewinn einzuordnen. Damit festigten die Jungs von der Bergstraße ihren fünften Tabellenplatz nach dem zehnten Spieltag.

 

Die Hausherren – ausgestattet mit dem zweitbesten Sturm und der zweitbesten Abwehr der Liga –

übernahmen zunächst das Spielgeschehen und waren in der ersten Viertelstunde optisch überlegen. Doch lediglich drei Torchancen sprangen dabei für den FV 02 heraus. Diese bereiteten   JFV-Keeper Florian Grinda aber keine Schwierigkeiten.

Mit zunehmender Spieldauer stellte sich die JFV-Defensive immer besser auf seinen Gastgeber ein. Der in der Torjägerliste der Verbandsliga führende Biebricher Stürmer Aboubakari (15 Treffer) machte gegen seine Gegenspieler Jannik Schäfer, Dominik Koob und Leon Kutrowatz keinen

Stich mehr. Egal über welche Seite er kam, er konnte sich gegen keinen der drei JFV-Spieler durchsetzen. Damit hatten die Gäste von der Bergstraße den Hausherren den Zahn gezogen!

Der JFV wurde mutiger und kam selbst zu vier guten Möglichkeiten. Doch Alexander Butz (22. Minute), Davi Klein Spindola (26.) und Emre Goek (30.) vergaben teils zu überhastet. Hinzu kam noch ein Lattentreffer des JFV nach einem Eckball (32.).

 

Der zweite Spielabschnitt begann zunächst ohne nennenswerte Torchancen. Beide Mannschaften neutralisierten sich im Mittelfeld. Um jeden Ball und Raum wurde auf beiden Seiten gekämpft. Nur selten kam es zu Torraumszenen.

Interessant und aufregend wurde es erst wieder in den letzten 15 Minuten der Begegnung. Die Gastgeber erhöhten nochmals den Druck und versuchten mit allen Mitteln, die Führung zu erzielen. Doch sie trafen dabei auf ein JFV-Team, dass mit allen Mannschaftsteilen vorbildliche Defensivarbeit leistete. Zugleich ergaben sich für die Gäste dadurch gute Konterchancen und die Möglichkeiten, selbst den entscheidenden Treffer zu landen. Doch spielte man die Konter nicht sauber zu Ende. In der fünfminütigen Nachspielzeit konnte sich JFV-Keeper Florian Grinda nochmals zweimal auszeichnen. Zunächst hielt er einen Kopfball aus kurzer Distanz, dann parierte er einen Fernschuss glänzend. Aber eine Niederlage hätte der JFV Alsbach-Auerbach an diesem Tag auch nicht verdient gehabt.

 

Fazit: Erneut eine gute Vorstellung der U19-Junioren. Es gab an diesem Tag keinen Schwachpunkt. So muss ein Team auftreten!!

 

Aufstellung:

Florian Grinda – Leon Kutrowatz, Dominik Koob (Eike Karl), Johannes Götz, Jannik Schäfer – Sascha Lautenbach, Moritz Graf – Emre Goek, Lennart Borgenheimer (Marvin Knaup), Davi Klein Spindola – Alexander Butz (Eldin Ramic)

 

Vorschau:

Bereits am kommenden Mittwoch bricht der JFV erneut Richtung Wiesbaden auf. Um 19 Uhr steht die erste Runde im Hessenpokal auf dem Programm. Zu Gast ist man beim Kreisligisten TSG Mainz-Kastel. Sicherlich gilt man als Favorit in diesem Spiel. Aber wie heißt es so gerne: „Der Pokal hat seine eigenen Gesetze“! Deshalb bedarf es einer konzentrierten Vorstellung um keine böse Überraschung zu erleben.

 

 

 

 

 


Schreibe einen Kommentar

Sponsor

Copyright © Visual Media, 2017