A1-Jugend: JFV verliert beim TuS Hornau

28. August 2017

Besser, aber nicht gut genug!

 

Auch nach dem zweiten Spieltag steht bei Verbandsligist JFV Alsbach-Auerbach noch immer eine Null auf der Habenseite des Punktekontos. Trotz ansprechender Leistung, konnten die Bergsträßer auch im Kelkheimer Stadtteil Hornau nichts Zählbares einfahren und unterlagen am Ende recht klar mit 0:3 (0:1).

Die Gäste begannen die Begegnung sehr konzentriert und verschafften sich recht schnell ein optisches Übergewicht. Während sie spielerisch zu gefallen wussten, traten die Hausherren recht bieder auf und setzten nur auf lange Bälle in die Spitze. Diese brachten aber keine Gefahr für das JFV-Gehäuse. Anders verhielt es sich da mit den Standards und den weiten Einwürfen der TuS. Mit diesen beiden Mitteln brachten sie die JFV-Defensive immer wieder in Schwierigkeiten. So fiel auch in der 34. Minute der Führungstreffer der Gastgeber nach einer Standardsituation. Ein von der JFV-Abwehr unnötig verursachter Eckball flog in den JFV-Strafraum und wurde ins eigene Tor abgefälscht. Bis dahin hatten die Gastgeber keine Torchance. Auf der anderen Seite verstand es der JFV aber nicht, in der ersten halben Stunde des Spiels in Führung zu gehen. Herausgespielte Chancen waren da, aber es hing mal wieder an der konsequenten Vollstreckung dieser Möglichkeiten. Auch die letzten Minuten der ersten Halbzeit gehörten dem JFV, aber ein Treffer gelang nicht mehr vor dem Gang in die Kabinen.

Auch in den ersten zehn Minuten des zweiten Durchgangs blieben die Gäste von der Bergstraße die spielbestimmende Mannschaft. Aber erneut fehlte es in der Offensive an Durchschlagskraft.
In der Folge verflachte die Partie zusehends. Der JFV passte sich mehr und mehr dem ideenlosen Gekicke der Gastgeber an, Torchancen gab es auf beiden Seiten nicht mehr zu sehen.
Die Entscheidung dann in der 79. Spielminute. Der erste Angriff der Gastgeber überhaupt in der zweiten Halbzeit brachte das 2:0. Ein Ballverlust des JFV im Mittelfeld, den die Gastgeber mit einem langen Ball in die Spitze beantworteten und der den Torerfolg brachte. Sieben Minuten später wurde der JFV erneut ausgekontert. Ein TuS-Spieler lief alleine auf JFV-Keeper Florian Grinda zu und lies diesem bei seinem Torschuss keine Abwehrchance – 3:0 (85.).
Zwei Chancen, zwei Treffer: besser kann eine Chancenverwertung nicht sein!
Dem JFV gehörten dann zwar noch die zwei letzten Torchancen des Spiels. Aber sowohl Laurat Jerlija als auch Emre Gök trafen nicht ins Schwarze.

Fazit: Eine Leistungssteigerung – vor allem im spielerischen Bereich – war unverkennbar. Leider sprang dabei aber nichts Zählbares heraus. Und Tore machen halt mal den Unterschied am Ende aus!

Aufgebot:
Tim Gerhard (Florian Grinda) – Leon Kutrowatz, Johannes Götz, Dominik Koob (Eike Karl), Sebastian Niesert – Moritz Graf, Lennart Borgenheimer – Davi Klein Spindola (Alexander Butz), Sascha Lautenbach, Emre Goek – Jannis Carl (Laurat Jerlija)

Vorschau:
Am kommenden Samstag (02.09.2017) bietet sich für die U19-Junioren die nächste Chance, die ersten Punkte einzufahren. Zum Heimspiel um 16:00 Uhr empfangen sie die zweite Mannschaft des TS Ober-Roden.


Schreibe einen Kommentar

Sponsor

Copyright © Visual Media, 2017